Hermann-Hesse-Realschule Göppingen

Hermann-Hesse-Realschule Göppingen
Fuchseckstrasse 50 73037 Göppingen
Fuchseckstrasse 50
73037 Göppingen

Hermann-Hesse-Realschule Göppingen – über die Schulhomepage

Hermann-Hesse-Realschule Göppingen: vom Kultusministerium anerkannte Erprobungsrealschule

Die Schule im Grünen

Web-Adresse:

Entstehung
In den 60er und 70er Jahren wuchs die Schülerzahl in Göppingen stark an. Somit stand fest, dass eine dritte Realschule nötig war. Am 11.01.1973 wurde dann der Beschluss gefasst, eine weitere Schule zu gründen.
Als Außenstelle der Schiller-Realschule war die Hermann-Hesse-Realschule (benannt nach dem in Deutschland geborenen schweizer Schriftsteller Hermann Hesse ,der von1890-1891 in Göppingen lebte und die Lateinschule besuchte) anfangs in Göppingen-Holzheim beheimatet, wurde jedoch bald selbständig und zog nach Bodenfeld um.

Beteiligte Personen
Alexander Knodel
Pierre Daiss

Technische Realisierung
keine Angabe

Angebot
keine Angabe

Bietet Hilfe bei
keine Angabe

Sucht Hilfe bei
keine Angabe

Hermann-Hesse-Realschule Göppingen in der Community

Zuletzt angemeldet:
13. 06. 2005, 15:39 Uhr
Registriert:
13. 06. 2005, 15:39 Uhr
durchschn. Bewertung
0
Besucherstimmen
104
Artikel
0
Kommentare
0
Platzierung in Topliste
Platz 353
Platzierung beim letzten AWARD
keine Teilnahme

Die Schule hat bisher noch nichts an ihre Pinnwand gepostet.

Hermann-Hesse-Realschule Göppingen nutzt diese Schulhomepage-Elemente

Bisher gibt es hier noch keine Angabe!

Hermann-Hesse-Realschule Göppingen hat noch keine Artikel geschrieben.

Hermann-Hesse-Realschule Göppingen hat an der CMS-Umfrage teilgenommen:

Genutztes CMS kein CMS
Gründe

Weitere Schulen aus der Kategorie Deutschland › andere Schulform