DAS JOOMLA! COMMUNITY TREFFEN 12.- 13. SEPTEMBER, KÖLN

Karl-Eduard von Lingenthal-Oberschule Ortrand, 03. September 2014 um 20:26 Uhr
5

Ich fahre nun nach 2013 in Nürnberg auch 2014 zu den Joomla-Days in Köln. Diese Treffen sind immer eine Bereicherung für Webmaster und man fühlt sich herzlich willkommen und aufgenommen in der Joomla-Community. Hier findet  ein unglaublicher Erfahrungsaustausch zwischen den "Profis" statt. Obwohl ich nur für eine kleine Schulhomepage verantwortlich bin und 2013 als Webmaster/Webdesigner in Nürnberg mit nur einem Webauftritt anwesend war, saugte ich für mich Informationen ab, die Gold wert waren. Außerdem konnte ich wertvolle Kontakte knüpfen und lernte hochinteressante Menschen kennen. Abgesehen von dem sagenhaften Ambiente in einer exklusiven Lokation mit Vollverpflegung und Abendprogramm, war das für mich als Lehrer und Webmaster eine der sinnvollsten Weiterbildungsveranstaltungen in diesem Bereich gewesen.
Nicht zuletzt ist das auch der Grund dafür, warum wir uns für das Joomla-CMS entschlossen haben, eben wegen dieser außergewöhnlichen, aktiven und hilfsbereiten Community in Deutschland, ja sogar weltweit. Das bietet kein anderes CMS.

Die Anerkennung dieser Veranstaltung als Fortbildungsmaßnahme musste ich zunächst bei meiner Dienststelle in Brandenburg (Cottbus) beantragen, was kein Problem war. Eine Teilnahmebescheinigung bekommt man vor Ort. Ich musste allerdings die Kosten selber tragen, konnte diese aber steuerlich geltend machen. Das mag an anderen Schulämtern anders geregelt sein.

Helmut Siegert

Sie möchten eine Benachrichtigung bei einem neuen Beitrag zu einem Stichwort? Dies können Sie eingeloggt im Stichwortverzeichnis aktivieren und bei "Einstellungen" > "Privatsphäre" verwalten.

Kommentare

Märkisches Gymnasium Iserlohn Admin Schulhomepage.de , 03. September 2014 um 12:04 Uhr
Hallo! So ein Treffen hört sich sehr spannend ein. Ich glaube auch, dass auf solchen Meetings oft viel mehr gelernt werden kann, als jedes Fachbuch hergeben kann. Mit Menschen Reden ist immer besser. Viel Spaß beim Treffen in Köln!


Artikel mit denselben Stichwörtern

Newsletter verschicken

Newsletter verschicken

29. August 2014 um 18:35 Uhr 1 Kommentare
5
JCE Editor zum managen von Benutzerprofilen

JCE Editor zum managen von Benutzerprofilen

20. Dezember 2014 um 22:30 Uhr 0 Kommentare
0

Joomla 3.3.6 für die Schulhompage

29. Januar 2016 um 20:13 Uhr 3 Kommentare
4
Technische Umsetzung einer Schulhomepage mit CMS

Technische Umsetzung einer Schulhomepage mit CMS

21. Februar 2015 um 20:26 Uhr 2 Kommentare
5

Realisierung einer Schulhomepage mit Joomla 3

22. Februar 2015 um 10:38 Uhr 0 Kommentare
4
FAQ Seite mit Shortcodes in  Joomla 3.3.6 erstellen

FAQ Seite mit Shortcodes in Joomla 3.3.6 erstellen

25. Februar 2015 um 18:07 Uhr 1 Kommentare
5

Was ist Joomla?

0 Kommentare
0

Templates zwar kostenpflichtig, aber einzigartig!

0 Kommentare
0

Kajona ein vielversprechendes CMS

18. Oktober 2015 um 17:29 Uhr 0 Kommentare
0

Was ist Joomla eigentlich?

0 Kommentare
0



Webmaster, die diesen Artikel empfehlen, empfehlen auch folgende Artikel

Fördervereinsarbeit effinzient halten...

23. Juli 2014 um 18:11 Uhr 1 Kommentare
4
Newsletter verschicken

Newsletter verschicken

29. August 2014 um 18:35 Uhr 1 Kommentare
5
Informationsfluss nach Interessengruppen

Informationsfluss nach Interessengruppen

09. Februar 2015 um 18:23 Uhr 1 Kommentare
5

Gestaltung einer Schulhomepage leicht gemacht

21. Februar 2015 um 14:25 Uhr 0 Kommentare
5
Technische Umsetzung einer Schulhomepage mit CMS

Technische Umsetzung einer Schulhomepage mit CMS

21. Februar 2015 um 20:26 Uhr 2 Kommentare
5

weitere Artikel der Kategorie Joomla