Schul-Homepage in der Grundschule

Himmelreichschule, 07. Februar 2015 um 20:00 Uhr
5

Unser Ziel war es, möglichst viele Schüler, Elternvertreter und Lehrer in die Gestaltung der Schul-Homepage einzubeziehen.
Das machte erforderlich, eine möglichst einfache, von Jedem bedienbare Form zu finden.
Cms4people ermöglichte uns das. Es bietet viele Funktionen, die für den Nutzer selbsterklärend sind.
Das Grundgerüst wird von einer Gruppe von Schülern in einem jährlich stattfindenden Medienprojekt entworfen, bzw. weiterentwickelt. Diese Kinder sind während des Schuljahres ebenso als Reporter tätig, tragen die Informationen zusammen und pflegen sie ein. Elternvertreter haben ein eigenes Login und gestalt en die Seite der Eltern. Die Klassenleiter haben Zugriff auf die Seiteihrer Klasse und berichten dort mit Fotos und Text von nen neusten Ereignissen und anstehenden Terminen.
Sie möchten eine Benachrichtigung bei einem neuen Beitrag zu einem Stichwort? Dies können Sie eingeloggt im Stichwortverzeichnis aktivieren und bei "Einstellungen" > "Privatsphäre" verwalten.

Kommentare

Grundschule Am Himmelreich Grundschule Am Himmelreich , 26. Oktober 2014 um 20:41 Uhr
Danke für den Tip. Auch wir waren auf der Suche nach einem einfachen System. Mit Grundschulkindern ist das besonders wichtig.

Grundschule Liebenau Grundschule Liebenau , 07. Februar 2015 um 20:00 Uhr
Das klingt spannend, das System kenne ich bislang noch nicht. Ich werde es mir sicher mal anschauen, auch wenn ich mit unserer jetzigen Variante (jimdo.com) ebenso zufrieden bin. Nur die Pflege verschiedener Benutzergruppen bietet jimdo leider nicht. Liebe Grüße G.H.


Artikel mit denselben Stichwörtern

Fördervereinsarbeit effinzient halten...

23. Juli 2014 um 18:11 Uhr 1 Kommentare
4

Schulhomepage mit Jimdo erstellen.

21. Februar 2015 um 16:53 Uhr 0 Kommentare
3

Die Entwicklung unserer Schulhomepage

24. Februar 2015 um 17:17 Uhr 0 Kommentare
0
Newsletter verschicken

Newsletter verschicken

29. August 2014 um 18:35 Uhr 1 Kommentare
5
Komplettes Curriculum auf der Homepage

Komplettes Curriculum auf der Homepage

08. November 2014 um 15:28 Uhr 0 Kommentare
0

Schülerzeitung

1 Kommentare
5

Gestaltung von Bildern und Schmuckgrafiken mit Ooo4kids - open source

07. Februar 2015 um 15:30 Uhr 0 Kommentare
0

Terminkalender mit google

2 Kommentare
4

Bilder statt Fotos vom Kollegium

08. Februar 2015 um 15:00 Uhr 0 Kommentare
5
Nähere Informationen zur Erstellung unserer Schulhomepage

Nähere Informationen zur Erstellung unserer Schulhomepage

23. Februar 2015 um 12:22 Uhr 1 Kommentare
0



Webmaster, die diesen Artikel empfehlen, empfehlen auch folgende Artikel

cms4people.de

26. Oktober 2014 um 20:43 Uhr 2 Kommentare
5

weitere Artikel der Kategorie Grundschule