Geschwister-Scholl-Schule

Geschwister-Scholl-Schule

Geschwister-Scholl-Schule
Kapellenstr. 38
58099 Hagen

Geschwister-Scholl-Schule, Hauptschule/Werk-RS

Schulhomepage der Geschwister-Scholl-Schule,` einer Hauptschule,` in Hagen. Aktuelle Informationen rund um die Schule,` Fotos aller Lehrer und Schüler,` Auszeichnungen der Schule,` Teilnahme an Wettbewerben und Zeitungsartikel über unsere Schule.

Web-Adresse:

Entstehung
Ich, der Schulsozialpädagoge dieser Schule, nahm im Sommer 2003 meine Arbeit an der Geschwister-Scholl-Schule auf. Es gab keine Schulhomepage, so dass ich mich unzureichend über meinen zukünftigen Arbeitsplatz informieren konnte. Dieses Problem hatten sicherlich auch viele Eltern, die sich für eine Schule für ihre Kinder entscheiden mussten. Da ich mir zutraute, eine Homepage mit Beteiligung der Schüler innerhalb einer freiwilligen AG zu erstellen und die Schulleitung mein Vorhaben begrüßte, wurde dieses Vorhaben umgesetzt.

Schließlich ging unsere Homepage am 25.07.2004 online. Die Mitarbeit der Schüler war häufig schwierig, da sie merkten, dass dies auch mit Arbeit verbunden war. Die Freiwilligkeit der AG führte dazu, dass nur noch einzelne Schüler bereit waren, ihre Zeit zu investieren. Seit ca. drei Jahren arbeitet kein Schüler mehr direkt an der Homepage mit.

Die Schüler nutzen zurzeit das Gästebuch und beliefern mich regelmäßig mit Informationen und Fotos z.B. von Klassenfahrten und Ausflügen, welche sie gerne online gestellt hätten. Jede Klasse hat ihren eigenen Bereich innerhalb der Homepage, den sie selber mit Inhalten, die sie mir geben, gestalten können. Manche Klassen haben nur ein Klassenfoto, andere haben vielfältige Informationen über Ausflüge etc. ihrer Klasse.

Beteiligte Personen
Schulsozialpädagoge, Webmaster: Lothar Scheffler
Schüler und Lehrer, indem sie Fotos und Informationen zusammenstellen, welche auf die HP sollen (Klassenfahrten, Ausflüge, Projekte etc.).

Technische Realisierung
PCs mit Internetanschluss waren bereits vorhanden, so dass ich mich lediglich um eine einfach zu bedienende Homepagesoftware kümmern musste. Ich entschied mich für das Programm „Internet Designer Pro“ aus dem Hause ViennaSoft. 2,5 GB Webspace wurden bei mw-internet.de eingerichtet.


Für 0 Prozent der aktuellen Schulhomepage wurde ein Honorar gezahlt.


Angebot
Informationen über:
die Schule, die Abschlussmöglichkeiten, alle Lehrer, die Schulleitung, den Schulsozialpädagogen, Projekte (Tanzen, Schülerzeitung, Sommerferienprogramm, Schülerbücherei, Schulband etc.), die Schulentwicklungsplanung der Stadt Hagen, die Langzeit-Praktikumsklasse, den Unterricht, Fundsachen, Urkunden aus Auszeichnungen der Schule, lokale Presseartikel über unsere Schule, die SV, die Abschlussjahrgänge etc.

Bietet Hilfe bei
-

Sucht Hilfe bei
-

Geschwister-Scholl-Schule in der Community

Registriert:
07. 11. 2011, 14:57 Uhr
kein Gütesiegel erreicht
durchschn. Bewertung
0
Besucherstimmen
0
Artikel
0
Kommentare
0
Platzierung in Topliste
keine Teilnahme

Geschwister-Scholl-Schule - Pinnwand

Geschwister-Scholl-Schule hat bisher noch nichts an die Pinnwand gepostet.

Geschwister-Scholl-Schule - Homepage-Elemente

Bisher gibt es hier noch keine Angabe.

Geschwister-Scholl-Schule - Artikel

Geschwister-Scholl-Schule hat noch keinen Artikel veröffentlicht.

Geschwister-Scholl-Schule - Empfehlungen

Bisher gibt es hier noch keine Empfehlungen von oder für Geschwister-Scholl-Schule.

Geschwister-Scholl-Schule - CMS-Test und Vergleich in einer Umfrage

Geschwister-Scholl-Schule hat noch nicht an der CMS-Umfrage teilgenommen. Hierbei werden 49 Content Mangement Systeme wie Joomla, Wordpress oder Typo3 von über 700 Webmastern verglichen und getestet.

Genutztes CMS kein CMS
Gründe

Weitere Schulen aus der Kategorie Deutschland › Hauptschule/Werk-RS


Anzeige

Deutschland

Österreich

Schweiz