Grundschule Bruno-H.-Bürgel

Grundschule Bruno-H.-Bürgel

Grundschule Bruno-H.-Bürgel
Karl-Liebknecht-Straße 29
14482 Potsdam

Grundschule Bruno-H.-Bürgel, Grundschule

Veröffentlichung aktueller schulspezifischer Themen wie Einschulung, Wettbewerbe oder ähnlichem; Plattform für Kinder, über Klassenfahrten, Wander- und Projekttage zu berichten. Absolut wichtig: ständige Aktualisierung!

Web-Adresse:

Entstehung
Ungefähr 1992 sollte die Schule kleinere Projekte (Thema Umwelt) im Rahmen der Brandenburger Bildungspolitik vorstellen. Dazu wurde die Plattform des Ministeriums genutzt.
Nach und nach entstand der Wunsch, eine eigene Schulhomepage aufzubauen. Anfangs durch interessierte Eltern in Zusammenarbeit mit der Schulleitung, seit 2002 Übernahme der Homepage durch meine Person und seitdem Arbeit mit einer AG (sehr motivierte Kinder!) an der Schule, um die Inhalte zu bestimmen - leider im laufenden Schuljahr aus Mangel an interessierten Schülern ohne AG, wird aber wieder eingerichtet.

Beteiligte Personen
Webmaster: Ivo Olias; Inhalt: Schulleitung; Beschaffung des Materials: AG-Teilnehmer oder Lehrer/Kinder der Schule zu allgemein interessierenden Themen.

Technische Realisierung
Blankes HTML; das \"Titelbild\" ist noch unverändert erhalten. Der Inhalt wurde von mir in ein relativ leicht zu durchschauendes System gepackt: Von einer Startseite sind aktuelle Themen aufzurufen. Mit Schulleitung und AG-Teilnehmern habenwir entschieden, dieses System so zu nutzen, da die 1:1-Beziehung von Thema und HTML-Seite auch für Laien leicht zu begreifen ist. Wirkt für manchen vielleicht etwas altbacken, aber entscheidend ist in meinen Augen die Vielseitigkeit und die ständige Aktualisierung mit Text und vor allem Bild. Ein weiterer Grund für die AG war die Vermittlung von relativ einfachen HTML-Kenntnissen auch schon an Grundschüler am Objekt dieser Homepage.


Für 0 Prozent der aktuellen Schulhomepage wurde ein Honorar gezahlt.


Angebot
Plattform für alle Schüler und Lehrer, so sie Interessantes aus dem Schulalltag oder über Klassenfahrten etc. zu berichten haben. Selbstverständlich wird über große Feste, über Wettkämpfe, über die neuen Erstklässler oder die Verabschiedung der Sechstklässler berichtet. Aktualisierung MINDESTENS einmal wöchentlich. Unter vielem anderem gibts auch den Essenplan der Catering-Firma online.

Bietet Hilfe bei
Bisher nicht, wäre aber durchaus interessant!

Sucht Hilfe bei
keine Angabe

Grundschule Bruno-H.-Bürgel in der Community

Registriert:
04. 06. 2007, 07:08 Uhr
kein Gütesiegel erreicht
durchschn. Bewertung
0
Besucherstimmen
5
Artikel
0
Kommentare
0
Platzierung in Topliste
Platz 154

Grundschule Bruno-H.-Bürgel - Pinnwand

Grundschule Bruno-H.-Bürgel hat bisher noch nichts an die Pinnwand gepostet.

Grundschule Bruno-H.-Bürgel - Homepage-Elemente

Bisher gibt es hier noch keine Angabe.

Grundschule Bruno-H.-Bürgel - Artikel

Grundschule Bruno-H.-Bürgel hat noch keinen Artikel veröffentlicht.

Grundschule Bruno-H.-Bürgel - Empfehlungen

Bisher gibt es hier noch keine Empfehlungen von oder für Grundschule Bruno-H.-Bürgel.

Grundschule Bruno-H.-Bürgel - CMS-Test und Vergleich in einer Umfrage

Grundschule Bruno-H.-Bürgel hat noch nicht an der CMS-Umfrage teilgenommen. Hierbei werden 49 Content Mangement Systeme wie Joomla, Wordpress oder Typo3 von über 700 Webmastern verglichen und getestet.

Genutztes CMS kein CMS
Gründe

Weitere Schulen aus der Kategorie Deutschland › Grundschule


Anzeige

Deutschland

Österreich

Schweiz