IGS Bodenfelde - Eine Schule für alle Kinder!

IGS Bodenfelde - Eine Schule für alle Kinder!

IGS Bodenfelde - Eine Schule für alle Kinder!

IGS Bodenfelde - Eine Schule für alle Kinder!, Gesamtschule

Wir nutzen auf unseren Seiten das Site@School CMS sowie das phpBB Forum und andere freeware Scripte.

Web-Adresse:

Entstehung
keine Angabe

Beteiligte Personen
keine Angabe

Technische Realisierung
keine Angabe


Für 0 Prozent der aktuellen Schulhomepage wurde ein Honorar gezahlt.


Angebot
keine Angabe

Bietet Hilfe bei
keine Angabe

Sucht Hilfe bei
keine Angabe

IGS Bodenfelde - Eine Schule für alle Kinder! in der Community

Registriert:
03. 06. 2006, 07:55 Uhr
kein Gütesiegel erreicht
durchschn. Bewertung
0
Besucherstimmen
0
Artikel
0
Kommentare
0
Platzierung in Topliste
keine Teilnahme

IGS Bodenfelde - Eine Schule für alle Kinder! - Pinnwand

IGS Bodenfelde - Eine Schule für alle Kinder! hat bisher noch nichts an die Pinnwand gepostet.

IGS Bodenfelde - Eine Schule für alle Kinder! - Homepage-Elemente

Bisher gibt es hier noch keine Angabe.

IGS Bodenfelde - Eine Schule für alle Kinder! - Artikel

IGS Bodenfelde - Eine Schule für alle Kinder! hat noch keinen Artikel veröffentlicht.

IGS Bodenfelde - Eine Schule für alle Kinder! - Empfehlungen

Bisher gibt es hier noch keine Empfehlungen von oder für IGS Bodenfelde - Eine Schule für alle Kinder!.

IGS Bodenfelde - Eine Schule für alle Kinder! hat an der CMS-Umfrage teilgenommen.

Hierbei werden 49 Content Mangement Systeme wie Joomla, Wordpress oder Typo3 von über 700 Webmastern verglichen und getestet.

Genutztes CMS Contrexx (Version 1.0.9.10.1 OpenSource Stable)
Hoster Sächsischer Bildungsserver Freistaat Sachsen
Tarif: Kein Tarif
»Alle sächsische Schulen können dort sich kostenlos eine Webspace beantragen.«
Positive Aspekte des CMS »Positiv ist die besonders einfache Navigation durch das Administrationsmenü, die Installation und das erstellen von Seiten bzw. der Seitenbaum, der damit entsteht. Es können mehrere Sprachversionen mit diesem CMS betreut werden. So kann auch die Schulhomepage in Englisch geschrieben werden.<br /> Das Leistungsspektrum sollte hier auch gelobt werden.«
Negative Aspekte des CMS »Es lässt sich nicht einfach erweitern mit Modulen. Alle Module sind vorgegeben und müssen so verwendet werden, wie es der Hersteller programmiert hat.«
Empfehlung

Die Schulhomepage empfiehlt Contrexx (Version 1.0.9.10.1 OpenSource Stable) für folgende Schulhomepages:

  • Für eine Schulhomepage, die nur von einer Person mit wenig Aufwand betrieben werden soll.
  • Für eine Schulhomepage, die von 2-5 Personen mit mittlerem Aufwand betrieben werden soll.
  • Für eine Schulhomepage, die mit mehr als 5 Personen und größerem Aufwand betrieben werden soll.
Gesamtbewertung 5
Genutztes CMS Contrexx (Version 1.0.9.10.1 OpenSource Stable)
Hoster Sächsischer Bildungsserver Freistaat Sachsen
Tarif: Kein Tarif
»Alle sächsische Schulen können dort sich kostenlos eine Webspace beantragen.«
Positive Aspekte des CMS »Positiv ist die besonders einfache Navigation durch das Administrationsmenü, die Installation und das erstellen von Seiten bzw. der Seitenbaum, der damit entsteht. Es können mehrere Sprachversionen mit diesem CMS betreut werden. So kann auch die Schulhomepage in Englisch geschrieben werden.<br /> Das Leistungsspektrum sollte hier auch gelobt werden.«
Negative Aspekte des CMS »Es lässt sich nicht einfach erweitern mit Modulen. Alle Module sind vorgegeben und müssen so verwendet werden, wie es der Hersteller programmiert hat.«
Empfehlung

Die Schulhomepage empfiehlt Contrexx (Version 1.0.9.10.1 OpenSource Stable) für folgende Schulhomepages:

  • Für eine Schulhomepage, die nur von einer Person mit wenig Aufwand betrieben werden soll.
  • Für eine Schulhomepage, die von 2-5 Personen mit mittlerem Aufwand betrieben werden soll.
  • Für eine Schulhomepage, die mit mehr als 5 Personen und größerem Aufwand betrieben werden soll.
  • Gesamtbewertung 5

    Weitere Schulen aus der Kategorie Deutschland › Gesamtschule


    Anzeige

    Deutschland

    Österreich

    Schweiz