Kaufmännische Schule Aalen

Kaufmännische Schule Aalen

Kaufmännische Schule Aalen
Steinbeisstr. 4
73430 Aalen

Kaufmännische Schule Aalen, berufsbegleitende Schule

Wirtschaftsgymnasium,` Wirtschaftsoberschule,` Berufskolleg I,` Berufskolleg II,` Wirtschaftsschule,` Kaufmännische Berufsschule.

Web-Adresse:

Entstehung
Vor dem Jahr 2009 war die Schulhomepage noch klassisch in html geschrieben. Änderungen waren nur mühsam einzupflegen. Im Rahmen des Jubiläums zu 100 Jahre Kaufmännische Schule Aalen im Oktober 2009 habe ich mit großem Aufwand alleine die Schulhomepage mit Joomla realisiert. Ziel war es, dass u.a. die Abteilungsleiter selbstständig Informationen veröffentlichen können, Dateien hochladen usw. So dass der administrative Aufwand reduziert werden konnte.

Beteiligte Personen
Joachim Barth

Technische Realisierung
Die Schulhomepage wurde mit Joomla - einem Content-Management-System erstellt. Joomla habe ich im Rahmen einer Fortbildung kennengelernt. Weitere DV-Kenntnisse hatte ich keine.


Für 0 Prozent der aktuellen Schulhomepage wurde ein Honorar gezahlt.


Angebot
Unter anderem einen Download-Bereich, aktuelle News, ein Roll-Up-Fenster (rechts), Abschlussfotos sowie eine Galerie. Unsere Ausbilder haben die Verknüpfung zum Stundenplan insb. beim Schuljahresbeginn schon schätzen gelernt. Mittlerweile werden auch Ferientermine nur noch ausschließlich über die Homepage kommuniziert.

Bietet Hilfe bei
Fragen rund um Joomla

Sucht Hilfe bei
keine Angabe

Kaufmännische Schule Aalen in der Community

Registriert:
26. 10. 2011, 14:50 Uhr
kein Gütesiegel erreicht
durchschn. Bewertung
0
Besucherstimmen
0
Artikel
0
Kommentare
0
Platzierung in Topliste
keine Teilnahme

Kaufmännische Schule Aalen - Pinnwand

Kaufmännische Schule Aalen hat bisher noch nichts an die Pinnwand gepostet.

Kaufmännische Schule Aalen - Homepage-Elemente

Bisher gibt es hier noch keine Angabe.

Kaufmännische Schule Aalen - Artikel

Kaufmännische Schule Aalen hat noch keinen Artikel veröffentlicht.

Kaufmännische Schule Aalen - Empfehlungen

Bisher gibt es hier noch keine Empfehlungen von oder für Kaufmännische Schule Aalen.

Kaufmännische Schule Aalen - CMS-Test und Vergleich in einer Umfrage

Kaufmännische Schule Aalen hat noch nicht an der CMS-Umfrage teilgenommen. Hierbei werden 49 Content Mangement Systeme wie Joomla, Wordpress oder Typo3 von über 700 Webmastern verglichen und getestet.

Genutztes CMS kein CMS
Gründe

Weitere Schulen aus der Kategorie Deutschland › berufsbegleitende Schule


Anzeige

Deutschland

Österreich

Schweiz