Schulhomepage-Verzeichnis für Deutschland mit über 4.000 eingetragenen Schulwebsites. Kategorie: Deutschland > andere-schulform > Anfangsbuchstaben D-F.

Inhalt

andere Schulform: A-C, D-F, G, H-K, L-P, Q-S, T-Z

  1. Schulhomepage-Verzeichnis
  2. andere Schulform (597 Schulwebsites)
  3. berufsbegleitende Schule (282 Schulwebsites)
  4. Förderschule (244 Schulwebsites)
  5. Gesamtschule (239 Schulwebsites)
  6. Grundschule (936 Schulwebsites)
  7. Gymnasium (766 Schulwebsites)
  8. Hauptschule / Werk RS (380 Schulwebsites)
  9. Realschule/Sekundarschule (453 Schulwebsites)

Schulwebsites von: andere Schulform D-F

Deutschen Schule Tingleff (DST)

 Deutschen Schule Tingleff (DST)

www.ds-tingleff.dk

Grønnevej 53
6360 Tingleff

Mit dem Content-Management-System Drupal erstellte Internetpräsenz der Deutschen Schule Tingleff (DST). Die DST ist eine staatlich anerkannte (deutsche) Schule im Süden Dänemarks mit ca. 200 Schülern.

Um eine Wartung der Internetpräsenz möglichst einfach und unkompliziert durchführen zu können, wurde Homepage wurde mit einem Content-Management-System (Drupal) aufgebaut. Die Wahl viel auf das CMS, da es eine leicht verständliche Administrationsoberfläche (Backend) bietet, so dass auch unerfahrene Lehrer und auch Schüler aktiv an Inhalten mitarbeiten können.

DAA Wirtschaftsakademie

DAA Wirtschaftsakademie

www.daa-wirtschaftsakademie.de

Die Homepage stellt das Studienangebot der DAA Wirtschaftsakademie dar.

Dannewerkschule Gemeinschaftsschule der Stadt Schleswig

Dannewerkschule Gemeinschaftsschule der Stadt Schleswig

www.dannewerkschule.de

Erikstraße 50
24837 Schleswig

Die Webseite der Schulhomepage informiert rund um die Uhr über aktuelle Themen Inhalte. Die Schulehomepage ist das Resultat der vorbildlichen Zusammenarbeit von Schülern, Eltern und Lehrkräften.

Websitebaker

Deuitschlands Talentschule No.1

Deuitschlands Talentschule No.1

Deutsche Schule Colegio Aleman de Santa Cruz de Tenerife

Deutsche Schule Colegio Aleman de Santa Cruz de Tenerife

www.dstenerife.eu

Calle Drago s/n
38190 Tabaiba Alta

Anerkannte Deutsche Auslandschule, Begegnungsschule auf Teneriffa: Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium (Abschluss: Abitur). Aufgrund der besonderen Situation der Auslandsschule werden Beiträge in deutsch & spanisch erste

Die bilinguale, interkommunikative und flexible Schulwebsite löste am 30.03.2007 offiziell die alte, statische Website ab. Schüler, Lehrer und Eltern arbeiten seither ständig an der Weiterentwicklung der Inhalte (Aktuelle Schulinformationen, Ereignisberichte und -kalender, Lehrmaterialien, Formulare, etx.) und des Designs. Die Homepage wurde und wird ohne Einschaltung einer Webdesign Agentur nur von Schulmitgliedern realisiert.

Joomla-Basis

Deutsche Schule Santa Cruz de Tenerife

Deutsche Schule Santa Cruz de Tenerife

Deutsche Schule Shanghai EuroCampus

Deutsche Schule Shanghai EuroCampus

www.ds-shanghai.de

30, Zhu Guang Lu, Lane 399
201702 Shanghai

Die Deutsche Schule Shanghai ist eine Privatschule in der Trägerschaft des Schulvereins "Deutsche Schule Schanghai e. V." Die Deutsche Schule Shanghai ist eine vollausgebaute Schule vom Kindergarten bis zur Reifeprüfung: Kindergarten,` ei

Anfang des Schuljahres 2006/2007 erhielt eine Arbeitsgruppe den Auftrag die Website im Hinblick auf die bessere Ansprache der Zielgruppen zu überarbeiten. Das Team aus vier Mitgliedern (Schulleitung, Kollegium, Verwaltung und IT) arbeitete das Konzept der Website, dass im Oktober 2007 umgesetzt wurde. Die Webdesign Agentur MEDIAMAN wurde beauftragt die technische Umsetzung zu übernehmen und zu gewährleisten, dass CI-Entwicklung und Webdesign aus einem Guss sind.

Die Schwerpunkte des Relaunches waren: Aktualisierung, Restrukturierung und die Veränderung der Arbeitsweise an der Website.

Insbesondere um letzteres Umzusetzen wurde ein so genanntes Content Management System gewählt, dass das potenzial hat, zukünftig jeden Autor (insbesondere Schüler) selber an seinem Inhalt arbeiten zu lassen.

Die Homepage wurde mit dem kostenlosen Open Source Content Management System TYPO3 sowie HTML und CSS realisiert. Im Backend wurden 24 so genannte Workspaces eingerichtet in denen jeweils Verantwortliche an Teilen der Seite arbeiten können.

Die Gröbenzeller Gymmi Seite

Die Gröbenzeller Gymmi Seite

Domholzschule Limburgerhof

Domholzschule Limburgerhof

domholzschule.de

Auf unseren Webseiten möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben,` die Domholzschule besser kennenzulernen,` stets über aktuelle Termine und Aktionen Bescheid zu wissen,` sowie alles Wissenswerte über unsere Betreuungsangebote zu erkunden.

don-bosco-haan.de

don-bosco-haan.de

www.don-bosco-haan.de

Auf unserer Seite informieren wir alle interessierten Eltern über unsere Schule.

Dr Theo-Schöller Schule

Dr Theo-Schöller Schule

www.theo-schoeller-grundschule.de

Schnieglingerstr. 37
90419 Nürnberg

Die HP gibt Einblick in Schulleben und Unterricht und liefert Informationen über die Schule,` die auch das pädagogische Konzept umfassen

drsneuwied

drsneuwied

www.drsneuwied.de

Schulhomepage der David-Roentgen-Schule Neuwied (Berufsbildende Schule für Gewerbe und Technik)

Eider-Treene-Schule Gemeinschaftsschule der Stadt Tönning

 Eider-Treene-Schule  Gemeinschaftsschule der Stadt Tönning

www.ets-toenning.de/

Wir freuen uns über das Interesse an unserer Schule, die am 01. August 2008 von einer Realschule in eine Gemeinschaftsschule umgewandelt wurde. Hier geben wir einen Einblick in unseren schulischen Alltag und informieren über aktuelle Ereignisse.

Eduard-Breuninger-Schule Backnang

Eduard-Breuninger-Schule Backnang

www.ks-bk.de

Heininger Weg 53
7152 Backnang

alles für Interessierte, Schüler, Lehrer - Lernplattform Moodle integriert

seit 2002 - zuerst mit Frontpage, dann mit Dreamweaver realisiert, seiteinem Jahr auf Joomla umgestellt

Mit Joomla - gelegentlich Designs von Dreamweaver eingebettet, Flash-Bildergalerien eingebaut, Verbindung zur moodle-Platform

Eduard-Spranger-Gymnasium Landau

Eduard-Spranger-Gymnasium Landau

Eichbottschule Leingarten

Eichbottschule Leingarten

www.eichbottschule-leingarten.de

Schwaigerner Str.78 74211 Leingarten

Neuerstellung 2014, Adressatenbezogen.

Eichendorffschule Crailsheim

Eichendorffschule Crailsheim

https://www.eds-cr.de/

Breslauer Straße 25
74564 Crailsheim

Wir sind eine Grund- und Werkrealschule mit Grundschulförderklasse und internationaler Vorbereitungsklasse.Crailsheim liegt im Nordosten von Baden-Württemberg an der A6,` etwa 32 km östlich von Schwäbisch Hall.

Nachdem unsere "alte" Homepage unvollständig und in die Jahre gekommen war, begannen wir im März 2009 mit dem Aufbau der neuen. Mit "JOOMLA" steht uns ein Programm zur Verfügung, wie wir es uns vorgestellt hatten.

Der Webmaster unserer Nachbarschule erstellte uns das Template und wir füllten es mit Leben. Nach und nach veränderten und ergänzten wir es nach unseren Vorstellungen.

Elbmarschen-Schule

Elbmarschen-Schule

elisabeth-von-thueringen-schule

elisabeth-von-thueringen-schule

Erasmus-Reinhold-Gymnasium Saalfeld

Erasmus-Reinhold-Gymnasium Saalfeld

www.erasmus-reinhold-gymnasium.de/

Am Lerchenbühl 17
07318 Saalfeld

HOMEPAGE DES ERASMUS-REINHOLD-GYMNASIUMS IN SAALFELDNICHT SO FARBIG - DAFÜR GANZ SCHÖN BUNT TIPP:"EINFACH MAL REINSCHAUEN!!"Viel Spaß und gute Unterhaltung!!!!Euer "Netzmeister vom ERG"

Gemeinschaftsschule Am Sonnenhügel Völklingen

emeinschaftsschule Am Sonnenhügel Völklingen

http://www.gemeinschaftsschule-voelklingen.de/

Heinestraße 70
66333 Völklingen

Alles Wissenswerte rund um unsere Schule, die - wie der Name schon sagt - auf dem Sonnenhügel in der idyllischen Kleinstadt Völklingen im schönsten Bundesland, dem Saarland, liegt! Neugierig? Besucht unsere Homepage!

Erste Realisierung durch einen Schüler, der sehr engagiert zu Werke ging. Nächster Schritt (Neugestaltung im content-management-system typo3) war die enge Kooperation mit dem Landesinstitut für Pädagogik und Medien in Saarbrücken (LPM).

Die Homepage wurde mit Typo 3 erstellt.

Eschbach-Gymnasium Stuttgart-Freiberg

Eschbach-Gymnasium Stuttgart-Freiberg

Europa-Berufsschule Weiden

Europa-Berufsschule Weiden

Europaschule Guben

Europaschule Guben

European Musical Academy

European Musical Academy

www.eumac.info

in Hause Waldau Theater, Waller Heerstraße 165
28219 Bremen

Die European Musical Academy bietet in 6 Semestern die staatlich-anerkannte Ausbildung zum/zur Musical-Darsteller(in) - in dem BAFöG-berechtigten Ausbildungsberuf studieren mittlerweile Schüler aus Russland, Holland, Weißrussland, Taiwan und D.

Die ersten Schüler (z. B. Christina Maria Brenner aus Freusburg mit Siegerland, Rheinland-Pfalz) wollten anderen mitteilen, was sie tun - gleichermaßen muss eine Schule, wie die EUMAc, unbedingt informieren über das, was sie tut, damit Interessierte diese Infos finden können. Beides zusammen waren Grund für die Entstehung. Die Schüler selbst liefern Inhalte, lernen wie sie ein Bild bearbeiten oder bearbeiten Fragen von Interessierten an Workshops, zur Ausbildung usw.

Die Webdesign Agentur GRAPHIXX in Bremen hat Gestaltungsvorschläge gemacht, die aufgrund der Vorschläge der Schüler und der Schulleitung entstanden sind. Die Sitemap entstand aufgrund dieser Ideen und wurde dann von Schülern und EUMAC gefüttert.

Evangelische Schule Dr.Eckart Schwerin Hagenow Hagenow

Evangelische Schule Dr.Eckart Schwerin Hagenow Hagenow

ev-schule-hagenow.de/

Am Prahmer Berg 20
19230 Hagenow

Die Homepage der Evangelischen Schule "Dr. Eckart Schwerin" Hagenow

Nach langem Hin und Her und dem anstehenden Umzug in ein neues Schulgebäude wurde im Sommer 2011 die Homepage unserer Schule überarbeitet. Ein trübes Tafelgrün wich dem neuen blauen Design.

Elternarbeit wird an unserer Schule großgeschrieben. Ob beim Herbst- oder Frühjahrsputz oder bei der Gestaltung eines Kurses - Eltern sind gern gesehene Helfer. So auch bei der Realisierung unserer neuen Homepage. Nach einer Befragungsrunde unter den Schülern und einem Brainstorming in der Kleingruppe designte uns ein Papa die Homepage nach unseren Vorstellungen. Ebenso wurden wir von ihm in die Handhabung der Plattform eingewiesen und benötigen seine Hilfe nun nur noch selten.

Fallstein-Gymnasium

Fallstein-Gymnasium

www.fallsteingymnasium.de

Mauerstrasse 13
38835 Osterwieck

Als integrierte Ganztagsschule findet man hier alle wichtigen Informationen über uns und unser Schulleben - lasst euch überraschen!!!

Darüber könnt ihr euch auf unserer Hompage informieren.

Die Hompage wurde von Schülern des FGO erstellt und wird von Herr Menge auf dem aktuellsten Stand gehalten und bearbeitet.

faustschule.de

faustschule.de

Felsland Grundschule

Felsland Grundschule

www.felsland-grundschule.de

Gartenstraße 79
76891 Bruchweiler Bärenbach

Die Felsland Grundschule Bruchweiler Bärenbach steht im schönen Dahner Felsenland . Seit einen halben Schuljahr haben wir eine neue Website,` die Schüler und Eltern mit aktuellen Informationen versorgen soll.

https://www.amr-igb.de/

ffb-lippe.de

ffb-lippe.de

Fief-Dörper-School

Fief-Dörper-School

www.Fief-Doerper-School.lernnetz.de

Kantstraße 10
25727 Süderhastedt

Homepage als gemeinsames Projekt zweier zusammenwachsender Schulstandorte, die der Verbesserung des Informationsflusses dienen soll und hilft, ein stärkeres Wir-Gefühl zu schaffen.

Die Homepage wurde unter Mitwirkung von Herrn Thore-Olaf Kühn vom IQSH kurz vor der offiziellen Zusammenlegung der beiden Schulstandorte Hochdonn und Süderhastedt im Jahre 2008 fertiggestellt und konnte am 7.11.2008 veröffentlicht werden.

FOS BOS Fürstenfeldbruck

FOS BOS Fürstenfeldbruck

FOS Friedberg

FOS Friedberg

fos karlsfeld

fos karlsfeld

fos-karlsfeld.de

Homepage der privaten staatlich anerkannten Fachoberschule für Wirtschaft, Sozialwesen und Gestaltung.

Franz-Xaver-von-Schönwerth-Realschule Amberg

Franz-Xaver-von-Schönwerth-Realschule Amberg

https://www.srsamberg.de/

Fuggerstraße 15
92224 Amberg

Als integrative Informationsplattform informiert unsere Schulwebsite alle Mitglieder unserer großen Schulfamilie über vergangene,`` aktuelle und künftige Ereignisse. Zudem dient sie als Präsentationsraum für sowohl Schüler- als auch Schulprojekte.

Freie Ganztagsschule Neinstedt

Freie Ganztagsschule Neinstedt

www.freieganztagsschule.de

Kramerringstrasse 32
06502 Neinstedt

Erstellt mit artmedic -CMS, einfaches CMS-System.

Freie Grundschule Pfefferwerk

Freie Grundschule Pfefferwerk

www.freie-grundschule.de

Schönfließer Straße 7
10439 Berlin

Freie Reformschule Speyer

Freie Reformschule Speyer

www.reformschule-speyer.de

Ludwigstr. 13
67346 Speyer

Die Freie Reformschule Speyer ist eine staatlich anerkannte,` verbindliche Ganztagsschule. Diese Schule hat als Ziel die Erziehung zur Selbständigkeit,` zur Verantwortungsbereitschaft,` zur Kreativität und zum sorgsamen Umgang mit der Natur.

Vor 5 Jahren, bei der Gründung der Schule, wurde die Homepage von einer Grafikerin in XML konzipiert. In den Jahren danach wurden die Texte der Homepage von Eltern mit MS Frontpage inhaltlich aktualisiert. Seit 2008 wird die Homepage über ein Content Management System verwaltet. Bei dieser Umstellung konnte die Homepage auch mit Bildern angereichert werden.

XML

Freie Waldorfschule Dachsberg

Freie Waldorfschule Dachsberg

Freie Waldorfschule Essen

Freie Waldorfschule Essen

waldorfschule-essen.de

Schellstr. 47
45134 Essen

Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Bünde

Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Bünde

www.fvsg-buende.de

Ringstraße 69
32257 Bünde

Die Homepage des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Bünde soll den Besuchern einen Einblick in die laufenden Aktivitäten geben und alle am Schulleben beteiligten Personen Informationen auf kurzem Weg zur Verfügung stellen.

Bei der Homepage handelt es sich um einen Relaunch, der in der Form in den letzten beiden Jahren aufgebaut wurde, da sich die Schule entschlossen hat, die alte Seite professionell zu überarbeiten. Die Inhalte der alten Seite wurden in den Archiv-Bereich übernommen, die Navigationsstruktur und die optische Gestaltung allerdings komplett erneuert.

Technisch realisiert (Erstprogrammierung und Templating) wurde die Homepage von der Webdesign Agentur cybob in Osnabrück. Für die inhaltliche und navigatorische Gestaltung ist Andreas Röchter als Webmaster in Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern der Homepage-AG der Schule verantwortlich.

Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Münster

Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Münster

Freiherr-vom-Stein-Schule Fulda

Freiherr-vom-Stein-Schule Fulda

https://www.stein.schule/

Domänenweg 2-
36037 Fulda

Die Homepage der Freiherr-vom-Stein-Schule versteht sich als tagesaktuelles Forum für Schüler,` Eltern und Lehrer. Informationen zur Schule und zum Schulleben bieten auch die Unterseiten des Blasorchesters,` der Bi-Lingualen Klassen,` der Naturwissen

2001 wurde ich, Dieter Umlauf, auf eigenen Wunsch an die Freiherr-vom-Stein-Schule versetzt, deren technische Ausstattung sehr gut ist und deren Direktor Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen ist. Mit meiner AG, der AG Homepage, wurde zunächst der bestehende Web-Auftritt "nachgebaut", das Layout und die Struktur wurden nach der Vorstellungen der Schüler "optimiert" und dann ins Netz gestellt. Unter Beibehaltung des Designs wurden im Laufe der Zeit bis jetzt drei Versionen erstellt, in denen technisch jeweils das verbessert wurde, was Besucher der Seite an Verbesserungen wünschten und wassich im täglichen Betrieb als hinderlich oder umständlich erwies.

2004 erhielt die AG-Homepage einen eigenen Raum im Kellergeschoss des A-Traktes der Freiherr-vom-Stein-Schule. Dieser wurde entrümpelt und in Eigenregie von den Schülern und mir / Herrn elmar Kramm renoviert.

Um mit der Arbeit an der Homepage und an anderen Print-Produkten beginnen zu können, stiftete ich zwei gebrauchte Apple PowerMacs G4 für die Schule und mein Kollege Elmar Kramm den Fußboden für den Raum.

Aus Spenden der Eltern und später mit Unterstützung der Stadt Fulda wurde der Raum dann mit Laminatparkett ausgelegt, die Wände wurden tapeziert und neu gestrichen. Dies alles geschah in den Ferien und die Schüler waren in alle Arbeiten eingebunden, erschienen freiwillig, um zu helfen.

In einem zweiten Schritt gelang es, Mittel des Fördervereins der Freiherr-vom-Stein-Schule zu erhalten, für die dann drei iMac 20 Zoll, ein A3 Bubblejet, ein A3 Farblaser angeschafft sowie ein Netzwerk eingerichtet werden konnten. Aus Spenden einer befreundeten Druckerei konnten noch zwei Powermacs G4 requiriert werden, so dass mit sieben Rechnern ein Grundstock für die Arbeit geschaffen war.

Im dritten Schritt gelang es dank der Zuwendungen der Elternspende neue Möbel für den Raum zu kaufen. Die technische Umsetzung erfolgt mit iWeb, einem Programm der iLife Familie, welches für Schulen sehr günstig ist. Mit zwei Internet-Rechnern wird die Website erstellt und betreut. Auf einem Rechner sind Schulversionen der Creative Suite 2 und von Microsoft Office installiert. Hiermit können Schüler eine .docx-Datei öffnen). Ansonsten benutzen wir OpenOffice bzw. die mit iLife Programme, für die uns der Förderverein Lizenzen besorgte.

Mittlerweile erstellen wir unsere Homepage mit ModX, dem coolsten Content Management Program ever!

Alle Sub-Pages der Schule werden nun dank Benutzerkonten für die Verantwortlichen von diesen selbst - bzw. von den Schülern der DTP-AG oder Redakteuren der Schülerzeitung betreut.

Friedrich-List-Schule

Friedrich-List-Schule

www.fls-mannheim.de

Die Homepage bietet aktuelle Informationen rund um die Schule. Von Übersichten über die drei ansässigen Schularten (BFW/KBS/WG) über Schülerprojekte bis hin zu topaktuellen Online-Vertretungsplänen und Downloads mit Formularen für Schüler/-innen.

Friedrich-Schiller-Realschule Böblingen

Friedrich-Schiller-Realschule Böblingen

www.fsr-bb.de

Kremser Str. 5
71034 Böblingen

Joomla

Friesenheim Schule

Friesenheim Schule

www.friesenheim-schule.de

Fröbelschule Bielefeld

Fröbelschule Bielefeld

froebelschule-bielefeld.de

Fröbelschule Ludwigsburg

Fröbelschule Ludwigsburg

froebelschule-lbg.de

Fröbelstr. 26
71634 Ludwigsburg

Schule für Sprachbehinderte in Ludwigsburg

Nach Jahren des Brachliegens haben 2 engagierte Kollegen die neue Homepage seit nunmehr einem Jahr online und betreuen diese regelmäßig.

Grundgerüst ist der "websitebaker"

Weiterführende Artikel zum Thema "Schule"