Schulhomepage-Verzeichnis für Deutschland mit über 4.000 eingetragenen Schulwebsites. Kategorie: Deutschland > andere-schulform > Anfangsbuchstaben Q-S.

Inhalt

andere Schulform: A-C, D-F, G, H-K, L-P, Q-S, T-Z

  1. Schulhomepage-Verzeichnis
  2. andere Schulform (597 Schulwebsites)
  3. berufsbegleitende Schule (282 Schulwebsites)
  4. Förderschule (244 Schulwebsites)
  5. Gesamtschule (239 Schulwebsites)
  6. Grundschule (936 Schulwebsites)
  7. Gymnasium (766 Schulwebsites)
  8. Hauptschule / Werk RS (380 Schulwebsites)
  9. Realschule/Sekundarschule (453 Schulwebsites)

Schulwebsites von: andere Schulform Q-S

Quirinus-Gymnasium Neuss

Quirinus-Gymnasium Neuss

www.quirinus-gymnasium.de

Sternstraße 49
41460 Neuss

Webseite mit vielen interaktiven Features: virtuelles Klassenzimmer (passwortgeschützt),` Suchbereich für ehemalige Schüler,` passwortgeschützter Lehrerbereich u.v.m.

Beginn der HP im Dezember 1999, wurde seitdem immer wieder neu gestaltet. Die aktuelle Version ist seit 2010 im Netz.

LAMP-Umgebung: Linux, Apache, MySQL, PHP, im Wesentlichen stammen die Inhalte aus einer Datenbank und werden mit PHP in HTML-Code umgesetzt

Realschule Meinersen

Realschule Meinersen

www.rs-meinersen.de

Am Gajenberg 1
38536 Meinersen

Realschule Meinersen Online. Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten. Die Realschule Meinersen befindet sich im Landkreis Gifhorn,` Samtgemeinde Meinersen.

W2Date 6.0

Realschule plus Traben-Trarbach

Realschule plus Traben-Trarbach

www.realschule-plus-traben-trarbach.de/

Kövenigerstraße 78
56841 Traben-Trarbach

Der Schulstandort Traben-Trarbach führt tradionell mit der früheren Realschule zum qualifizierten Sekundarabschluss I. In der jetzigen Form als Realschule plus wird mit dem weiteren Bildungsgang Berufsreife ab KLassenstufe 7 und mit der angestrebten

Die Home wurde mit Joomla erstellt

Realschule Vohenstrauß

Realschule Vohenstrauß

www.realschule-vohenstrauss.de

Homepage der Staatlichen Realschule Vohenstrauß im Landkreis Neustadt an der Waldnaab - Insbesondere die Aktualität über Aktivitäten des Schullebens liegt uns am Herzen. Ein besonderes Highlight ist unser Dialekt-Eckerl!

Realschule Wedemark

Realschule Wedemark

www.realschule-wedemark.de

Am Langen Felde 13
30900 Wedemark

Aktuell,` bunt,` lebendig - so soll unserer Homepage sein und dabei Schüler,` Eltern und Lehrer gleichermaßen ansprechen und hilfreich sein - ob das alles gelungen ist...?

Die Homepage wurde über mehrere Jahre eher stiefmütterlich in einem grauen Design betrieben und war im Laufe der Zeit durch fehlende Ordnung und wenig Wartung sehr unhandlich und sperrig geworden. Im November 2011 wurde sie neu aufgesetzt und dabei im Design komplett erneuert. Dabei wurden wesentliche Inhalte übernommen, jedoch neu geordnet, aktualisiert und ergänzt.

Die Homepage läuft als WordPress "Blog" mit einer Mischung aus derzeit knapp 50 statischen Seiten und mehreren Kategorien für Artikel, die sowohl Einfachheit, Aktualität und eine sichtbare Ordnung gewährleisten soll.

Realschule Westerland

Realschule Westerland

rswesterland.lernnetz.de

Die Internetseite der RS Westerland wurde mit einem Wahlpflichtkurs angefangen. Seitdem werden immer neue Berichte der Schüler und Lehrer in die Seite eingebaut. Besonders erfreut sind wir darüber,` dass wir die Fotos der Abschlussklassen seit Gründu

Realschule-Kirn

Realschule-Kirn

www.realschule-kirn.de

Darstellung unserer Schule: News,` Termine,` Elternbriefe,` Schulbuchlisten,` Gremien,` Förderverein,` Informationen,` Comenius,` Partnerschulen,` Wir über uns,` Wahlpflichtfächer,` Eltern informieren,` Bildergalerie (noch in Arbeit wegen Programmwec

Regionale Schule Caspar David Friedrich

Regionale Schule Caspar David Friedrich

www.caspar-david-friedrich-schule-greifswald.de

Wir sind eine Regionale Schule,` die zur den Abschlüssen Berufsreife nach Kl. 9 und Mittlere Reife nach Kl. 10 führt.

Regionale Schule Waren/West

Regionale Schule Waren/West

https://www.rww24.de/

Am Engelsplatz 10
17192 Waren

Joomla 1.5

Reuchlin Gymnasium Pforzheim

Reuchlin Gymnasium Pforzheim

www.reuchlin-gymnasium.de

Schwarzwaldstr. 84
75173 Pforzheim

Unsere Homepage informiert über aktuelle Themen und Termine,` bietet allgemeine Informationen zum Leitbild,` den Lehrkräften und Angestellten,` den Gebäuden und Projekten und stellt ebenso AGs,` Austauschprogramme uvm. vor. Von einigen Fachbereichen

Wir verwenden CMS Made Simple, ein einfach zu bedienendes und zu verwaltendes Content Management System, das relativ klein ist, wenig Speicherplatz benötigt und eine schnelle Einarbeitung ermöglicht. Der Webspace wird vom Land Baden-Württemberg zur Verfügung gestellt.

Rhein-Gymnasium Sinzig

Rhein-Gymnasium Sinzig

www.rhein-gymnasium-sinzig.de

Dreifaltigkeitsweg 35
D-53489 Sinzig

Richard-Riemerschmid-Berufskolleg

Richard-Riemerschmid-Berufskolleg

www.rrs-berufskolleg.de

Heinrichstr. 51
50676 Köln

Das Richard-Riemerschmid-Berufskolleg ist die Schule für Gestaltung in Köln. Unsere Schulhomepage bietet einen Überblick über das Spektrum an Grund- und Ausbildungen im Bereich Gestaltung; verschiedene Beiträge zeigen Ergebnisse aus konkreten Gestalt

Die Webseite ist »handmade« und wurde HTML-konform und datenbankbasiert umgesetzt.

rsk-velbert

rsk-velbert

Rudolf Steiner Schule Düsseldorf

Rudolf Steiner Schule Düsseldorf

www.waldorfschuleduesseldorf.de

Diepenstr. 15
40625 Düsseldorf

Rudolf Steiner Schule

Freie Waldorfschule in Düsseldorf

Typo3

Rudolf Steiner Schule Siegen Freie Waldorfschule e.V.

Rudolf Steiner Schule Siegen Freie Waldorfschule e.V.

www.waldorfschule-siegen.de

Kolpingstr. 3
57072 Siegen

Fenster zu unserer Schule, auf dem sich die Schulgemeinschaft und Interessenten umfangreich informieren können. Im dezenten Stil gehalten, wird hier tagesaktuell ein Einblick in das Leben der Schule gegeben. Aber auch grundlegende Informationen werde

Nach einigen "Fehlversuchen" in den Jahren 2005 + 2006 konnte unsere Homepage endlich im April 2007 starten.

Die Initiative ging von Schülern und den Vorständen unserer beiden Vereine aus.

Wir haben uns bewusst für ein Produkt aus der Open-Source-Bewegung entschieden: WordPress! Diese Software kann und wird auch gerne von Schülern für ihre eigene Seite genutzt. Im Informatikunterricht können die Schüler also doppelt davon profitieren.

Die Vorteile liegen abgesehen von den nicht vorhandenen Anschaffungskosten, in der großen Verbreitung dieser Software und der einfachen Handhabung für die tägliche Arbeit mit der Homepage. Nichts ist tödlicher für eine Homepage, als eine benutzerfeindliche Software.

Es stehen uns nicht alle Features, die es inzwischen am Markt für die Gestaltung von Internetseiten gibt, zur Verfügung. Der Trend geht seitens der Besucher aber auch wieder in Richtung Übersichtlichkeit. Wir wollen nicht spartanisch sein, aber der Inhalt und der einfache Zugriff auf Informationen steht im Mittelpunkt unseres Auftrittes.

Staatlichen Wirtschaftsschule Coburg

 Staatlichen Wirtschaftsschule Coburg

www.ws-coburg.de

Hier erfahren Sie alles Wissenswerte und Interessante, was sich an unserer Schule "so tut".

sabel-freital.de

sabel-freital.de

SBBS "Johann-August-Röbling-Schule" Mühlhausen

SBBS "Johann-August-Röbling-Schule" Mühlhausen

www.rettungsdienst-schule.eu

Brückenstraße 32
99974 Mühlhausen

Erfahren Sie mehr über die Homepage der einzigen staatlichen Berufsbildenden Schule mit einem Fachbereich - Rettungsdienstausbildung.

Erstellt mit Hilfe von Joomla.

Schiller-Gymnasium-Bautzen

Schiller-Gymnasium-Bautzen

www.schiller-gymnasium-bautzen.de/

Schilleranlagen 2
02625 Bautzen

Das eigens für das Schiller-Gymnasium-Bautzen geschriebene Content-Management-System bietet alles was ein solches auszeichnet. So findet man neben einem News- und Terminmodul weitere individuelle Module,` beispielsweise für Highlights,` einer Bilderg

Das Schiller-Gymnasium-Bautzen hatte lange Zeit gar keinen eigenen Internetauftritt. Vor zwei Jahren begannen die Arbeiten an der aktuellen Seite, die nach über einem halben Jahr täglicher Arbeit online gehen konnte. So wurden zunächst die Datenbank eingerichtet und mehrere PHP-Skripte geschrieben, die Grundlage für jedes CMS sind. Als Klassen für Datenbank, Benutzerverwaltung und Platzhalterersetzungen (Templates) geschrieben waren, konnten auf diesen Design und Module aufgebaut werden. So wurde zunächst ein Design mit Adobe Photoshop entwickelt, dieses mit einem WYSIWYG HTML-Editor realisiert und im Anschluss die Seite durch zahlreiche Module erweitert.

Die Seite baut auf keinerlei vorhandenen Systemen oder Skripten auf, sondern besitzt ein eigenes Content-Management-System. Grundlage für dieses ist eine MySQL-Datenbank mit nun mittlerweile 37 Tabellen und über 10000 Datensätzen. Als serverseitige Programmiersprache kommt PHP zum Einsatz. Mit Hilfe dieser wurden 3 wichtige Klassen erstellt. Die erste Klasse erleichtert den Umgang mit der Datenbank und erweitert die von PHP bereitgestellten Funktionen zur Kommunikation um zusätzliche Fehlerbehandlungen. Die zweite Klasse dient der Benutzerverwaltung, die Grundlage für einen abgetrennten Administrationsbereich ist. Da PHP-Skripte komplett von HMTL-Inhalten getrennt sind erfolgt die Übertragung der Daten aus der Datenbank über Platzhalter in HMTL-Templates. Die Manipulierung dieser Templates wird durch die 3. Klasse realisiert.

Auf diesen Klassen aufbauend wurden dann die einzelnen Skripte für die unterschiedlichen Module des CMS geschrieben.

Genaue technische Realisierung kann hier nachgelesen werden:

www.schiller-gymnasium-bautzen.de

Schillerschule Aalen

Schillerschule Aalen

www.schillerschule-aalen.de

Galgenbergstr. 40
73431 Aalen

Schillerschule Frankfurt am Main

Schillerschule Frankfurt am Main

www.schillerschule.de

Morgensternstraße 3
60596 Frankfurt am Main

Die nagelneue Homepage der Schillerschule in Frankfurt am Main. Das Logo wurde von Schülern entworfen. Informationen für Interne und Externe des Gymnasiums am Museumsufer,` aktuelle Nachrichten,` Bildergalerie,`virtueller Rundgang,`Vertretungsplan on

Eine Homepage hat die Schillerschule schon lange, das neue Design aber erst seit September 2008. Passend zum 100-jährigen Jubiläum und den fertigen Umbaumaßnahmen sollte die Seite übersichtlicher, strukturierter und moderner werden.

Joomla 1.5

Schillerschule Mannheim GWRS

Schillerschule Mannheim GWRS

www.schillerschule-mannheim.de

luisenstraße 72-76
68199 Mannheim

Auf unserer Schulhomepage finden Sie alles aktuelle Events,` historische Schulbilder,` Kontaktdaten,` Schulprogramm,` Kooperationspartner und und und ...

Die Homepage wurde und wird innerhalb der PC Ag von SchülerInnen erstellt.

Schlosswiesenschule

Schlosswiesenschule

Schule am Katzenberg

Schule am Katzenberg

Schule am Katzenberg, Adendorf

Schule am Katzenberg, Adendorf

schule-adendorf.de

Scharnebecker Weg 10 21365 Adendorf

Homepage der Schule mit Informationen zu aktuellen Projekten, zur Schule. Vertretungsplan für die Schüler, Lehrerbereich mit Klassen- und Raumplänen, Vertretungsplan, Downloadbereich und HTML Link zum iServ-Bereich...

2014

WordPress

Schule am Masurenweg Bad Oldesloe, Grund- und Gemeinschaftsschule

Schule am Masurenweg Bad Oldesloe, Grund- und Gemeinschaftsschule

Schule am Schillerpark (8.Integrierte Sekundarschule Berlin Mitte)

Schule am Schillerpark (8.Integrierte Sekundarschule Berlin Mitte)

schule-am-schillerpark.de

Alle wichtigen Informationen zu unserer Schule,` den Schülern und Lehrer. Es gibt einen kurzen Rundgang durch die Schule,` ein Webblog mit Schüler- und Lehrerberichten und viel Informationen für Eltern und Schüler.

Schule am Sportpark

Schule am Sportpark

www.schule-am-sportpark.de

Am Drachenfeld 2
64711 Erbach

basiert auf CSS-Framework von Dirk Jesse (www.yaml.de); wird mit Content Management System MODx (www.modxcms.de) unter Mitwirkung von Schülern gepflegt

Schule an der Karlstraße

Schule an der Karlstraße

www.schulekarlstrasse.de/

Karlstraße 8
27449 Delmenhorst

Es ist ein gute Sache sich via Homepage vorzustellen und die Besucher zu begeistern! Hier sind wir ! Die Schule an der Karlstraße mit derzeit 116 SchülerInnen und 59 Mitarbeitern (Lehrer,``` päd. Mitarbeiter usw...). Kommen Sie uns besuchen !!!

1965 wurde in Delmenhorst eine erste Sonderklasse gegründet.

Die Schule an der Karlstrasse ist seit 2001 ein aktiver Teilnehmer am Sokrates-Programm der Europäischen Union (Comenius).

Am 16.05.2009 wurde die "Außenstelle" Annenheide (Primarbereich) im Delmenhorster Stadtteil Delmenhorst eingeweiht.

Im Jahr 2011 hat die Schule 116 SchülerInnen und 59 MitarbeiterInnen.

Schule des Friedens Ehrenfriedersdorf

Schule des Friedens Ehrenfriedersdorf

mittelschule-ehrenfriedersdorf.de

Schillerstraße 26
09427 Ehrenfriedersdorf

Schule Schlieben

Schule Schlieben

Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Berufsvorbereitung unserer Schülerinnen und Schüler. Unsere Anstrengungen dafür wurden belohnt: wir dürfen uns "Schule mit hervorragender Berufsorientierung" nennen ... und das sieht man unserer Homepage a



Schule Wilhelmshöhe

Schule Wilhelmshöhe

www.schule-wilhelmshoehe.de

Schwartauer Allee 132
23554 Lübeck

Wir sind eine Schule mit dem Förderschwerpunkt "Geistige Entwicklung" in Lübeck. Wir laden die Besucher unserer Internetseite ein,` mit Filmen,` Fotos und aktuellen Infos am Schulleben teilzuhaben.

Die Homepage wurde auf einem Mac mit IWeb erstellt.

Schulen der Brede

Schulen der Brede

www.schulen-der-brede.de

Bredenweg 7
33034 Brakel

Basierend auf WordPress bietet diese barrierearme Schulhomepage dem Besucher eine Vielzahl von interessanten Angeboten. Besonderes Augenmerk wird auf eine frische Aufmachung, tagesaktuelle Artikel aus dem Schulleben sowie einen hohen Gebrauchs- und I

Im Jahr 2006 bauten sechs Schüler und Schülerinnen der Oberstufe gemeinschaftlich eine neue Internetseite auf - hauptsächlich in den Sommerferien.

Der letzte umfassende Relaunch zog sich 2011 von den ersten Planungen bis zur Präsentation im September über etwa drei Monate hin. Grund hierfür war vor allem die Zusammenlegung der drei Schulabteilungen Gymnasium, Berufskolleg und Realschule zu einer so genannten "Bündelschule".

Mit dem Ziel die Pflege der Website einfacher zu gestalten, wurde die Homepage in der zweiten Jahreshälfte 2009 auf das Blog-System WordPress umgestellt, welches sich durch seine benutzerfreundliche Handhabung und Flexibilität hervorhebt.

Das technische Grundgerüst bildet seit 2009 das Blogsystem "WordPress", das von der Homepage-AG mit einem modernen, frischen und nutzerfreundlichen Design verbunden wurde. Das XHTML/CSS Framework YAML wurde ebenfalls eingebunden, sodass eine sehr weitreichende Barrierearmut gewährleistet ist.

Zusätzlich kommen diverse WordPress-Plugins wie "Flexi Pages Widget" (Navigation) oder "NextGEN Gallery" (Fotogalerien) zum Einsatz.

Schulverbund im Heckental

Schulverbund im Heckental

www.schulverbund-im-heckental.de

Heckentalstraße 55 89518 Heidenheim

Sie wurde mit Joomla erstellt.

Beinhaltet mehrere Schularten: GS, WRS, RS

Unsere Schule gibt es erst seit dem Shuljahr 2014/ 2015

zusammen mit einem Kollegen, der sich mit Joomla bereits auskennt

Schulzentrum Geschwister Scholl Gymnasiale Oberstufe

Schulzentrum Geschwister Scholl Gymnasiale Oberstufe

www.scholl-gyo.de

Walter-Kolb-Weg 2
27568 Bremerhaven

Informationen über Projekte,` unser Leitbild und mögliche Profil- und Fächerwahl. zusätzlich zu den Klausurplänen gibt es Planänderungen für den folgenden Schultag. Diverse Broschüren sthen zum download bereit.

Relaunch der alten Homepage, da Erweiterungen und umfangreicher Änderungen notwendig waren

Typo 3, Grundgerüst durch den Webhoster nach den Layoutvorgaben unserer Schule

Schulzentrum Oldendorf

Schulzentrum Oldendorf

www.schulzentrum-oldendorf.de

Schulstrasse 2
21726 Oldendorf

Das SZO wird derzeit von ca. 650 Schülern und Schülerinnen besucht, die von etwa 50 Lehr- und Betreuungskräften unterrichtet und betreut werden. Drei Sekretärinnen und zwei Hausmeister sorgen dafür, dass technisch und organisatorisch keine Probleme a

sebastian-kneipp-volksschule

sebastian-kneipp-volksschule

Seckenheimschule Werkreal- und Realschule

Seckenheimschule Werkreal- und Realschule

SHG Homepage

SHG Homepage

www.shgym-diez.de

Informationsportal für Schüler,` Eltern,` Lehrer und Ehemalige. Neben aktuellen Neuigkeiten aus dem Schulleben werden wichtige Informationen wie Speisepläne,` Kontaktdaten und Unterrichtsinhalte präsentiert.

Sommerbergschule Lenzkirch GWRS (Grund-und Werkrealschule)

Sommerbergschule Lenzkirch GWRS (Grund-und Werkrealschule)

www.sommerberg-schule.de

Wir sind eine Grund- und Werkrealschule mit rd. 300 Schülern und 25 Lehrern.Wir haben eine klare berufliche Orinetierung in unserem Schulprofil.Die Homepage soll unsere Arbeit nach außen dokumentrieren und anderen zeigen,` was an unserer Schule ge

Sonnenrain-Grundschule Radolfzell

Sonnenrain-Grundschule Radolfzell

www.sonnenrainschule.de

Schlesierstraße 31
78315 Radolfzell

Die Sonnenrainschule ist eine von neun Grundschulen der Stadt Radolfzell am Bodensee. Auf unseren Seiten finden Schüler,` Eltern und Lehrer viele interessante und wichtige Informationen darüber,` was unseren Schulalltag ausmacht.

Handcodiert und Dreamweaver

Sonnenschule Duisburg, SfK

Sonnenschule Duisburg, SfK

www.sonnenschule-duisburg.de

Die Website informiert Schüler, Lehrkräfte, Krankenhauspersonal und alle Interessierten über die Schulform Schule für Kranke an sich und über die Sonnenschule Duisburg im Besonderen.

Sophie-Brahe-Schule

Sophie-Brahe-Schule

Sophie-Brahe-Schule

Sophie-Brahe-Schule

www.sophie-brahe-schule.de

Am Plänterwald 17
12435 Berlin

In Kooperation mit Kollegen ist unsere neue Schulhomepage, analog zu unserer neuen Schulform (Gemeinschaftsschule) entstanden.

Die Arbeit an der Website wird regelmäßig von Kollegen unterstützt, unter Beachtung eines einheitlichen Stils.

Typo 3

Sophie-Scholl-Schule

Sophie-Scholl-Schule

sophie-scholl-schule.eu

Elßholzstraße 34-37
10781 Berlin

Homepage einer Integrierten Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe. Portal für Eltern, Lehrer und Schüler zum Zwecke der Präsentation, der Kommunikation und der Information.

Es gibt 3 wichtige Etappen: die 1. Etappe bestand in einer Homepage auf der Basis von klassischem HTML, ohne Frames und CMS, die 2. basierte v.a. auf mit Dreamweaver hergestellten Templates und die 3. Stufe vollzog den Übergang zu einem professionellen CMS, in unserem Fall Joomla.

Die Homepage basiert auf Joomla 1.5 und dem YAML-Layout. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Übersichtlichkeit und der Transparenz des Dargebotenen.

Spohn-Gymnasium

Spohn-Gymnasium

www.spohngymnasium.de

Vorstellung der Schule

St. Ida Schule Herzfeld - Katholische Grundschule der Gemeinde Lippetal

St. Ida Schule Herzfeld - Katholische Grundschule der Gemeinde Lippetal

idagrundschule.de

Lippstädter Straße 29
59510 Lippetal-Herzfeld

Informationen über den Schulalltag,` Hilfestellungen und Informationen für Eltern,` Informationen über die Schule,` Terminkalender,` Aktionen ...

Die aktuelle Homepage wurde Ende 2009 eingerichtet und ging im Sommer 2010 an den Start. Konzeption durch Rektor Michael Fleiter und Schulverwaltungsassistent Jürgen Langen.

Umsetzung mit freien Content-Management-System (CMS) Joomla.

Staatl. Berufliche Oberschule Kaufbeuren

Staatl. Berufliche Oberschule Kaufbeuren

https://www.fosbos-kf.de

Josef-Fischer-Straße 5
87600 Kaufbeuren

Staatliche Fachoberschule und Berufsoberschule Hof

Staatliche Fachoberschule und Berufsoberschule Hof

www.fos-bos-hof.de

Schloßplatz 6
95028 Hof

Staatliche Realschule Ansbach

Staatliche Realschule Ansbach

www.realschule-ansbach.de

Schreibmüllerstr. 12
91522 Ansbach

Schulhomepage der Realschule Ansbach

JOOMLA

Staatliche Realschule Arnstorf

Staatliche Realschule Arnstorf

rsarnstorf.de

Eggenfeldener Str. 43
94424 Arnstorf

Auf den Seiten der Staatlichen Realschule Arnstorf erhalten Schüler,` Eltern,` Lehrer und Interessierte zahlreiche Informationen zu unserem Schulleben.

Umsetzung mit dem CMS Contao (ehemals Typolight)

Staatliche Realschule Herzogenaurach

Staatliche Realschule Herzogenaurach

https://rsherzo-extern.de/

Burgstaller Weg 3
91074 Herzogenaurach

Erstellung 2010 im Zuge der Renovierung der Schule

In Kooperation mit der Webdesign Agentur APM 4 Solutions

Staatliche Realschule Neubiberg

Staatliche Realschule Neubiberg

Staatliche Realschule Zirndorf

Staatliche Realschule Zirndorf

www.rs-zirndorf.de

Jakob-Wassermann-Straße 1
90513 Zirndorf

Kompakt und übersichtlich gehaltener Re-Launch inkl. einem Bereich in dem sich alle Fachschaften einbringen können (in Planung)

Nachdem der Alt-Konrektor der die alte Website im HTML-Format betreut hat im Februar 2012 in den wohlverdienten Ruhestand ging kam die Frage der "Nachfolge" auf.

Es wurde ein Homepage-Team gegründet, dass den Relaunch der Seite übernahm.

CMS Joomla V1.7.3

Staatliche Regelschule Cuno Hoffmeister Sonneberg

Staatliche Regelschule Cuno Hoffmeister Sonneberg

Staatliche Regelschule Weimar-Schöndorf

Staatliche Regelschule Weimar-Schöndorf

https://inforegelschuleschoendorf.jimdofree.com/

Max-Reichpietsch-Straße 14 99427 Weimar

Unsere Schule befindet sich im Norden Weimars, im Ortsteil Schöndorf. Der Ortsteil hat ca. 4500 Einwohner. Er liegt an der B 85 zwischen dem großen und kleinen Ettersberg und umfasst drei Wohngebiete sowie ein Industriegebiet.

Die Schöndorfer Regelschule liegt im Wohngebiet Waldstadt. In unmittelbarer Nähe der Schule schließt sich ein Waldgebiet an.

In unserer Schule lernen zur Zeit in sieben Klassen insgesamt 143 Schüler. Dabei werden sie von achtzehn Lehrern sowie einer Lehramtsanwärterin unterrichtet.

Am 9. August 2011 starteten wir unsere Internetpräsenz.
Bis zum Web-Start benötigten wir ca. ein halbes Jahr Vorbereitungszeit.

Technische Unterstützung und Beratung sowie Hilfe bei der Entwicklung erhielten wir durch die Webdesign Agentur "holosystems"

Staatliche Wirtschaftsschule Landshut

Staatliche Wirtschaftsschule Landshut

Städt. Gemeinschafts­grundschule Moosfelde

Städt. Gemeinschaftsgrundschule Moosfelde

grundschulemoosfelde.jimdo.com/

Eschenstr.4
59755 Arnsberg (Neheim)

Städt. GHS Burgauer Allee

Städt. GHS Burgauer Allee

www.ghs-burgauer-allee.de

Dechant-Bohnekamp-Straße 26
52349 Düren

Unsere Schule ist eine innovative multikulturelle Schule,` im südlichen Bereich der Stadt Düren mit ca. 360 Schülerinnen und Schülern aus 31 verschiedenen Nationen. Wir bieten ein hohes Maß an pädagogischer Zuwendung für jedes einzelne Kind und förd

Durch ausscheiden unseres Webmasters musste ein neues Konzept her. Es entstand eine Homepage AG unter der Leitung der sozialpädagogischen Fachkraft, der gemeinsam mit Jugendlichen unserer Schule den neuen Internetauftritt verwirklichte.

Städtische Gesamtschule Schwerte

Städtische Gesamtschule Schwerte

www.gesamtschule.schwerte.de/

Grünstraße 70
58239 Schwerte

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage hier finden sie Aktuelle Informationen über unseren Schulaltag.

Joomla 1.5

Städtisches Arndt-Gymnasium

Städtisches Arndt-Gymnasium

hag-krefeld.de

Dionysiusstraße 51
47798 Krefeld

Hier erfahren Sie etwas über unsere Lehrmethoden,` Kulturangebote,` unser Nachmittagsprogramm und die Schulgemeinschaft. Außerdem erhalten Schüler und Eltern wichtige Informationen und vieles mehr.

Die Webseite wurde im Jahr 2011 von der Bedau & Wehnert GbR realisiert. Till Bedau und Matthias Wehnert sind beide Schüler des 13. Jahrgangs am Arndt-Gymnasium und gründeten 2011 ihre eigene Firma. Die Webseite des Arndts war ihr erstes großes Projekt und entstand in enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Lehrern.

Die Webseite basiert auf dem Contao CMS. Die Gestaltung erfolgte per CSS. Die technische Realisierung übernahmen Till Bedau und Matthias Wehnert vollständig.

Städtisches Gymnasium Gütersloh

Städtisches Gymnasium Gütersloh

sg-guetersloh.de

Schulstraße 18
33330 Gütersloh

Alles über das "Städtische" in Gütersloh,` mit Informationen für die künftigen Fünftklässler,` Beratungsangebote und natürliche eine komplette Übersicht über den Unterricht an unserer Schule. Dazu ganz viele Bilder unserer beliebten Musical

2004 haben wir eine Homepage mit einem großen Teil für Ehemalige, aber auch einer unübersichtlichen, selbst programmierten Struktur vom Schulserver mit Hilfe eines CMS auf einer neuen Basis aufgebaut. Ziel war es, aktuelle Informationen über unsere Schule schnell zur Verfügung zu stellen. Dazu kam ein großer Bildteil.

Nach ersten Erfahrungen haben wir 2007 mit Hilfe eines externen Dienstleisters und einem anderen CMS einen Relaunch durchgeführt, um die vielen Inhalte besser verwalten zu können.

Bei der Webdesign Agentur Digitalkombinat aus Bielefeld haben wir nach eigenen Vorgaben und mit Hilfe einer ehemaligen Schülerin ein Basis-Layout erstellen lassen. Programmiert ist die Homepage mit dem CMS Wolke, das neuen Mitarbeitern nach kurzer Einarbeitungszeit die Möglichkeit bietet, Text und Bilder innerhalb des Webdesign-Rahmens einzustellen.

Stadtteilschule Bramfelder Dorfplatz/Hegholt Hamburg

Stadtteilschule Bramfelder Dorfplatz/Hegholt Hamburg

www.stadtteilschule-bramfeld.de

Bramfelder Dorfplatz 5
22179 Hamburg

Aktuelle und umfangreiche Schulhomepage der Grund-, Haupt- und Realschule Bramfelder Dorfplatz in Hamburg (über 400 Seiten, bereits 1x zur besten Schul-Homepage Hamburgs gewählt)

Staufeneckschule

Staufeneckschule

www.staufeneckschule.de

Staufenecker Str. 38
73084 Salach

Die Staufeneckschule Salach ist eine Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule. "An unserer Schule sollen sich alle - Kinder und Erwachsene - wohl fühlen und ungestört arbeiten und Neues lernen können."

Seit Jahren hatte die Staufeneckschule eine Homepage, die von einem Kollegen erstellt und betreut wurde, der unsere Schule inzwischen verlassen hat.

Im Sommer 2009 erstellten wir eine neue Homepage, die klar strukturiert und benutzerfreundlich sein sollte.

Bei der technischen Realisierung wurden wir von Herrn Erwin Heigl von der Firma M-E-T (www.m-e-training.de) betreut, beraten und unterstützt.

Stoyschule

Stoyschule

Sulzbergschule Alpirsbach

Sulzbergschule Alpirsbach

SZ Helgolander Straße

SZ Helgolander Straße

Weiterführende Artikel zum Thema "Schule"