Schulhomepage-Verzeichnis für Deutschland mit über 4.000 eingetragenen Schulwebsites. Kategorie: Deutschland > andere-schulform > Anfangsbuchstaben H-K.

Inhalt

andere Schulform: A-C, D-F, G, H-K, L-P, Q-S, T-Z

  1. Schulhomepage-Verzeichnis
  2. andere Schulform (597 Schulwebsites)
  3. berufsbegleitende Schule (282 Schulwebsites)
  4. Förderschule (244 Schulwebsites)
  5. Gesamtschule (239 Schulwebsites)
  6. Grundschule (936 Schulwebsites)
  7. Gymnasium (766 Schulwebsites)
  8. Hauptschule / Werk RS (380 Schulwebsites)
  9. Realschule/Sekundarschule (453 Schulwebsites)

Schulwebsites von: andere Schulform H-K

Haupt- und Realschule Hanstedt

 Haupt- und Realschule Hanstedt

Haierschule

Haierschule

www.haierschule.de

Akazienweg 4
73035 Göppingen-Faurndau

Visualisierung und Beschreibung des Schullebens unserer Grund- und Werkrealschule. Von aktuellen bis zu archivierten Beiträgen. Lebensraum Schule. Bilder sagen mehr als Worte. Miteinander. Voneinander. Zueinander.

Entstanden ist die Homepage in dieser Form im Herbst 2010. Übliches Szenario: Alter Kollege geht. Neuer kommt. Nun galt es, alle alten Daten erstmals komplett zu sichten und zu archivieren, bevor dann alles komplett in einem neuen aktuelleren Programm wieder neu aufgebaut wurde. Ein gutes halbes Jahr Arbeit, ca. 300 Arbeitsstunden. Dann war es vollbracht!

Plattform: Mac OS 10.4

Programm: RapidWeaver Version 3.6

Zusatzprogramme: Photoshop, i-Movie, Power-Point, Word

Hans-Thoma-Schule Laufenburg

Hans-Thoma-Schule Laufenburg

www.hans-thoma-schule-laufenburg.de

Rappensteinstr. 14
79725 Laufenburg

Die Hans-Thoma-Schule Laufenburg vereint in einem Schulzentrum

Grund-, Haupt- und Realschule. Die Homepage bietet eine Vielzahl von Informationen und interessanten Einblicken in den Schulverbund.

Haupt- und Realschule Clausthal-Zellerfeld

Haupt- und Realschule Clausthal-Zellerfeld

www.hrs-clz.de

Berliner Str. 48
38678 Clausthal-Zellerfeld

Die Haupt- und die Realschule CLZ entwickelt sich langsam und stetig zu einer inklusiven Schule. Erfahren Sie mehr über die Grundgedanken von Integration & Inklusion!

Auf unseren Seiten erhalten Sie Informationen zu der im Jahr 2009 neu entsta

Die Schule entstand 2009 aus der ehemaligen Hauptschule Georg-Diederichs und der Realschule Clausthal-Zellerfeld.

Mit einem WYSIWYG HTML-Editor wurde erstmalig die neue Corporate-Design-Idee des Schulträgers Landkreis-Goslar umgesetzt. Die Homepage lagert auf dem schuleigenen Server.

Hauptschule Achenbach - Webseite

Hauptschule Achenbach - Webseite

Hauptschule Schöllkrippen

Hauptschule Schöllkrippen

Hauptschule Weinbergerstraße

Hauptschule Weinbergerstraße

weinbergerschule.de

Weinbergerstraße 41
92318 Neumarkt

Seit dem Jahr 1999 verfügt die Hauptschule Weinbergerstraße über eine regelmäßig gepflegte Schulhomepage. Diese wird durch interessierte und kompetente Schüler mithilfe zweier Lehrkräfte der Schule gepflegt. Die Schüler arbeiten auf freiwilliger Basi

Seit dem Jahr 1999 verfügt die Hauptschule Weinbergerstraße über eine regelmäßig gepflegte Schulhomepage. Diese wird durch interessierte und kompetente Schüler mithilfe zweier Lehrkräfte der Schule gepflegt. Die Schüler arbeiten auf freiwilliger Basis.

Die Homepage wird mit dem Programm "Frontpage 2003" verwaltet.

gesamtschule-much.de

gesamtschule-much.de

www.gesamtschule-much.de

Die Homepage gibt Einblicke in die Lebensgemeinschaft der Ganztagshauptschule Much. Dabei legt sie vor allem Wert auf Aktualität und schülernahe Gestaltung neben seriösem Auftreten für Interessierte unserer Schule.

Hebelschule Lörrach - Die sportliche Grundschule!

Hebelschule Lörrach - Die sportliche Grundschule!

www.hebelschule-loerrach.de

Vorstellung unserer Schule: Personen,` Profil,` Päd. Konzept,` Betreuung,` Kurse,` Förderverein,` etc..Ziele unserer Schule (Schulentwicklung).Informationen für Eltern: Termine,` Integrationslotsen,` etc..Schülerseite.Aktuelles.Rückblick / Archiv.

Heimsonderschule Haslachmühle

Heimsonderschule Haslachmühle

www.zieglersche.de

Omlineausgabe der schülerzeitung der Heimsonderschule Haslachmühle mit Berichten von Schülern aus dem Schulalltag

Hellwegschule Bönen

Hellwegschule Bönen

www.hellwegschule-boenen.de

Weetfelderstr. 1-3
59199 Bönen

Die gesamte Homepage ist im Laufe einer Projektwoche von den Schülerinnen und Schülern der dritten und vierten Schuljahre eigenständig entwickelt worden und wird seitdem im Rahmen einer Homepage-AG wöchentlich von den Kindern aktualisiert.

Im Februar 2008 wurde die Seite im Rahmen einer Projektwoche von den Kindern selbst erstellt. Seitdem wird sie in einer einmal wöchentlich stattfindenden, einstündigen AG von Dritt- und Viertklässlern regelmäßig überarbeitet und aktualisiert.

Die Kinder haben einfache HTML-Befehle erlernt und schreiben damit eigene Seiten.

Hermann-Hesse-Realschule Göppingen

Hermann-Hesse-Realschule Göppingen

www.hhrs-goeppingen.de/

Fuchseckstrasse 50
73037 Göppingen

Hermann-Hesse-Realschule Göppingen: vom Kultusministerium anerkannte Erprobungsrealschule

Die Schule im Grünen

In den 60er und 70er Jahren wuchs die Schülerzahl in Göppingen stark an. Somit stand fest, dass eine dritte Realschule nötig war. Am 11.01.1973 wurde dann der Beschluss gefasst, eine weitere Schule zu gründen.

Als Außenstelle der Schiller-Realschule war die Hermann-Hesse-Realschule (benannt nach dem in Deutschland geborenen schweizer Schriftsteller Hermann Hesse ,der von1890-1891 in Göppingen lebte und die Lateinschule besuchte) anfangs in Göppingen-Holzheim beheimatet, wurde jedoch bald selbständig und zog nach Bodenfeld um.

HFG Oberkirch

HFG Oberkirch

www.hfg-oberkirch.de

Aktuelle Berichte aus dem Schulleben,` Informationen zu Profil der Schule,` Schulkalender

Holstentor-Gemeinschaftsschule

Holstentor-Gemeinschaftsschule

Holzkamp-Gesamtschule Witten

Holzkamp-Gesamtschule Witten

https://www.hge-witten.eu

Willy-Brandt-Str. 2
58454 Witten

Homepage der Holzkamp-Gesamtschule in Witten.

Joomla

Homepage Realschule Cochem

Homepage Realschule Cochem

HRS Ankum

HRS Ankum

hrs-berge.de

hrs-berge.de

www.hrs-berge.de

Homepage der Haupt- und Realschule in 49626 Berge. Herzlich Willkommen!

Hugo-Kükelhaus-Berufskolleg der Stadt Essen

Hugo-Kükelhaus-Berufskolleg der Stadt Essen

www.hkbk.de

Gärtnerstrasse 11
45128 Essen

Flash 5

in einzelnen wechselnden Arbeitsgemeinschaften

Humboldt Gymnasium Solingen

Humboldt Gymnasium Solingen

www.humboldtgymnasium-solingen.de

Humboldtstr. 5
42719 Solingen

Hunteschule Wildeshausen - Förderschule Schwerpunkt Lernen

Hunteschule Wildeshausen - Förderschule Schwerpunkt Lernen

www.hunteschule.de

Heemstr. 40
27793 Wildeshausen

Dies ist die Homepage der Hunteschule Wildeshausen Version 2.0. Erstellt ist diese durch einen ehemaligen Schüler (Abgang 2006) in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung. Eine Schüler-AG zur Unterstützung des Teams befindet sich derzeit im Aufbau.

Die Homepage ist in der Version 1.0 durch eine Schüler-AG erstellt worden. Im Zuge der Entlassfeier im Juli 2006 konnten die Schülerinnen und Schüler auf ein imposantes Ergebnis zurückblicken. Da die Schulhomepage als Unterrichtsobjekt gesehen wird und nicht als starres System sind dann einige Inhalte in ein neues "Gerüst" eingebetet worden, das ausschließlich durch einen ehemaligen Schüler erstellt wurde. Die Plattform dient nun im Unterricht als Basis für neue Teilbereiche die im Unterricht mit Inhalt gefüllt werden. Da die Umsetzung nur durch Schüler erfolgt befindet sich die Homepage immer im "Aufbau". Genutzt wird die Seite sowohl von Lehrkräften, als auch von unseren Schülerinnen und Schülern.

Als Programm zur Erstellung dient Frontpage oder Dreamweaver. Hier wird die Basis erstellt und ggf. für verschiedene Browser verändert. Der verantwortliche Schüler und teile der Schulleitung sind technisch in der Lage kleine Veränderungen direkt in den Quelltext einzugeben. Bedient und bearbeitet wird die Homepage derzeit von drei verschiedenen Stationen: 1. der Schüler von seinem Heimcomputer (ist ja nicht mehr in Schule präsent) in Absprache mit der Schulleitung (2.) auch am Heimcomputer. Die Kommunikation verläuft dann über ICQ, MSN oder E-Mail. 3. In der Schule ist der Lehrerzimmer PC, der Computerraum und der PC immer auf dem aktuellstem Stand, so das der Schulleiter Einblick in die Arbeit an der Homepage erhält. Schülerergebnisse (teilweise in Word) werden überarbeitet und ins Netz gestellt. Eingebunden in die Homepage sind verschiedene Java Applets und Skripte.

Ignaz-Kögler-Gymnasium

Ignaz-Kögler-Gymnasium

www.ikg-landsberg.de

Lechstraße 6
86899 Landsberg a. Lech

Plone 3

Institut für Mathematisches Lernen (IML) Lerntherapie Rechenschwäche Dyskalkulie

Institut für Mathematisches Lernen (IML) Lerntherapie Rechenschwäche Dyskalkulie

www.zahlbegriff.de

Steinweg 4 38100 Braunschweig Niedersachsen

Diagnostik, Therapie und Frühförderung bei Rechenschwäche - Dyskalkulie - Arithmasthenie - Rechenstörungen in der Region Braunschweig, Wolfenbüttel, Wolfsburg, Salzgitter, Gifhorn und Helmstedt.

Integrierte Gesamtschule in Maintal

Integrierte Gesamtschule in Maintal

John-F.-Kennedy Schule Esslingen

 John-F.-Kennedy Schule Esslingen

www.jfk-schule.de

Unsere Homepage bietet einen Überblick über die verschiedenen Schularten sowie einen Einblick in das Schulleben

Janusz-Korczak-Schule Villingen-Schwenningen

Janusz-Korczak-Schule Villingen-Schwenningen

www.korczakschule.de

Friedrich-Ebert-Straße 25, Ortsteil Schwenningen
78054 Villingen-Schwenningen

Wir sind eine Förderschulde,` bzw. ein Sonderpädagogisches Bildungs-und Beratungszentrum in Schwenningen. Auf unserer neuen Hompage erfahren Sie mehr über unsere pädagogische Ausrichtung und unsere Aktivitäten.

Da unser Rektor, der bisher die Schulhompage gepflegt hatte, in Kürze in den Ruhestand wechselt, suchte unsere Schule einen neuen Webmaster. Da mir das Programmieren mit HTML und PHP Spaß macht und ich mich sehr gerne für die Schule engagieren möchte, habe ich diesen Auftrag gern angenommen.

Drupal 7

Johann-Peter-Hebel-Grundschule

Johann-Peter-Hebel-Grundschule

www.jphs.de

Schulstraße 1
79761 Waldshut-Tiengen

Abbild der vollständigen Schulmodellierung: Konzept einer GTS zum individualisierten Lernen.

Contao CMS

Johann-Peter-Melchior-Schule

Johann-Peter-Melchior-Schule

www.jpm-ratingen.de

Am Weiher 4
40885 Ratingen

Die Schule stellt sich mit ihren Personen,` Profilen und Aktivitäten vor - Informationsplattform für Schüler,` Eltern,` Kollegen und Interessierte

Johann-Peter-Ring-Volksschule Ottmaring (Grundschule)

Johann-Peter-Ring-Volksschule Ottmaring (Grundschule)

https://www.gs-ottmaring.de/

Unsere Homepage soll vor allem das Schulleben an unserer Grund- und Teilhauptschule dokumentieren und über Aktivitäten in einzelnen Klassen berichten.

Johann-von-Nassau-Schule

Johann-von-Nassau-Schule

jvns-dillenburg.de/

Wilhelmstraße 3-5
35683 Dillenburg

Unsere Schulhomepage bietet Schülern, Eltern und Lehrern vielfältige Informationen rund um unseren Schulalltag. Aktuelle News, Bildergalerien, Terminkalender, Downloads zu den Fächern, sowie eine interne Lehrerplattform u.a.

Johannes Kepler Gymnasium Lebach

Johannes Kepler Gymnasium Lebach

www.jkg-lebach.de

Dillinger Straße 67
66822 Lebach

innovativ - kreativ

Die Homepage wurde 2010 neu gestaltet um sich den aktuellen Gegebenheiten anzupassen und die medialen Möglichkeiten optimal für Schüler, Eltern und Lehrer zu nutzen.

Johannes-Turmair-Gymnasium Straubing

Johannes-Turmair-Gymnasium Straubing

www.turmair-gymnasium.de

Am Peterswöhrd 5
94315 Straubing

Die Schüler aus zwei Wahlkursen und einem P-Seminar haben im Laufe eines dreiviertel Jahres unsere neue Homepage gestaltet.

Die Schüler aus zwei Wahlkursen und einem P-Seminar haben im Laufe eines dreiviertel Jahres unsere neue Homepage gestaltet.

Grundlage der Homepage ist das CMS Joomla 1.7 mit unserem individuellen Template. Grafische Elemente, z. B. Header, wurden mit Photoshop realisiert.

Johannesschule Gronau

Johannesschule Gronau

www.johannesschule-wittekindshof.de

Die Homepage informiert über das Lernen an der Johannesschule und alle wichtigen und aktuellen Neuigkeiten. Die Schüler(-innen) haben einen eigenen Bereich,` auf dem sie Beiträge einstellen können. Viele Beiträge kann man sich vorlesen lassen.

John-F.-Kennedy-Schule

John-F.-Kennedy-Schule

www.jfks.de

Teltower Damm 87-93
14167 Berlin

Deutsch-Amerikanische Gemeinschaftsschule Berlin Eingangsklasse bis High School Diploma und Abitur

Erste Version mit einem selbstgeschriebenen Perl-Programm (1997)

Zweite Version mit Typo3

Jetzige Version (2008) mit Joomla

Joseph Beuys Schule Neuss

Joseph Beuys Schule Neuss

Joseph-DuMont-Berufskolleg

Joseph-DuMont-Berufskolleg

www.jdbk.de

Escher Str. 217
5ß739 Köln

Das JDBK Köln. Über 3.000 Schülerinnen und Schüler,` 120 Lehrerinnen und Lehrer,` 15 Bildungsgänge und eine Homepage. Hier lernen Schülerinnen und Schüler selbstorganisiert und mediengestützt in einer guten und gesunden Schule.

Die gegenwärtige Schulhomepage ist der dritte Relaunch des Internetauftritts www.jdbk.de. Er wurde notwendig, weil das vorherige CMS veraltet war und der Provider gewechselt werden musste. Außerdem sollte die Homepage stärker an die Zielgruppen der Schule, Schüler, Auszubildende und Ausbildungsbetriebe, angepasst werden.

Die Homepage wurde auf Joomla 1.6 realisiert und wird von der Kölner IT-Firma www.thinxsolutions.com gehostet.

Joseph-Tiesmeyer-Schule

Joseph-Tiesmeyer-Schule

www.grundschule-emsbueren.de

Hanwische Straße 19
48488 Emsbüren

Unsere dreizügige Grundschule präsentiert hier Neuigkeiten aus dem Schulleben,` Projekte aus dem Unterricht und Vieles mehr.

Unsere Homepage gibt es seit Mai 2006.

Mit dem Programm "Web-to-date 4.0" haben wir unsere Homepage gestaltet.

Julius- Mißbach- Grundschule Neustadt in Sachsen

Julius- Mißbach- Grundschule Neustadt in Sachsen

julius-missbach-grundschule.de

Bischofswerdaer Str. 15
01844 Neustadt in Sachsen

Vorstellung der GS seit Mai 2010 (Freischaltung),` gemeinsame Homepage Schule und Hort,` Vorstellung von Gremien und Schulhöhepunkten in Wort und Bild,` bewusster Verzicht auf Darstellung von Stundenplänen,`

Unser Schulstandort veränderte sich in der Stadt, die technische Ausstattung war wenig zufriedenstellend. Die bisherige Schulleitung gab keinen Anstoß zur Erstellung einer Schulhomepage. Mit dem Wechsel der Schulleitung initiierte die neue SL die Erstellung einer Homepage über eine regionale Fördergesellschaft.

Der von uns beauftragte "Verein für regionale Entwicklung" nahm Vorschläge von uns bezüglich notwendiger Button entgegen und erstellte uns nach Auswahl einer möglichen Form der Startseite diese. Die inhaltlichen Zuarbeiten und Zusendung von Fotos wurden eingearbeitet, bis uns ab 01.06.2011 die Betreuung der Homepage in Eigenverantwortung übertragen wurde.

Julius-Wegeler-Schule Koblenz

Julius-Wegeler-Schule Koblenz

www.julius-wegeler-schule.de/

Beatusstraße 143-147
56073 Koblenz

Die Julius-Wegeler-Schule ist eine berufsbildende Schule mit knapp 3000 Schüler in Koblenz. Die Website stellt alle Informationen rund um die Angebote des Schulkomplexes vor.

Durch ein Projektteam in der Fachschule Medientechnik wurde die Website komplett umstrukturiert und erstrahlt nun in einem vollkommen neuen "Outfit".

Die Umsetzung erfolgte mit Hilfe des Content-Management-Systems Contao.

Karl-Eduard von Lingenthal-Oberschule Ortrand

Karl-Eduard von Lingenthal-Oberschule Ortrand

www.oberschule-ortrand.de

Karl-Eduard von Lingenthal-Oberschule Ortrand mit integrierter Grundschule - Europaschule Schulstraße 21 01990 Ortrand

Wir sind eine kleine, überschaubare Oberschule mit integrierter Grundschule in Ortrand (Brandenburg). In der Jahrgangsstufe 1 u. 2 wird in flexibler Eingangsphase unterrichtet. Unser Motto: Klasse statt Masse!

Nach langer Einarbeitungszeit eines engagiertem Kollegen, wurde im Nov. 2012 die völlig neu konzipierte Schulhomepage online geschaltet.

CMS-Joomla!

Karl-Lehr-Realschule

Karl-Lehr-Realschule

www.klrs.de

Wacholderstr. 12
47055 Duisburg

Die Schulhomepage der Karl-Lehr-Realschule wird von Schülerinnen und Schülern im Rahmen des Wahlpflichtfaches II gestaltet und soll unser Schulleben widerspiegeln und aktuelle Informationen liefern.

Die ersten Seiten unserer Homepage wurden im Schuljahr 1999/2000 erstellt und fast in Nachtarbeit auf den Duisburger Server hochgeladen.

Die Schülerinnen und Schüler dieses Jahrgangs (s. Chronik) blieben bis fast 21 Uhr in der Schule, um die ersten Webseiten am Tag der offenen Tür im Netz präsentieren zu können.

Da sich niemand mit dem Erstellen einer Homepage auskannte, haben wir uns in das Programm FrontPage eingearbeitet und nutzen es auch noch heute.

Kaspar-Zeuß-Gymnasium Kronach

Kaspar-Zeuß-Gymnasium Kronach

www.kaspar-zeuss-gymnasium.de

Langer Steig 1
96317 Kronach

Ein Gymnasium im Norden Oberfrankens mit vielen Informationen aus dem Schulleben,` mit einem Bereich für Schülerinnen und Schüler,` neu gestaltet im Jahr 2011

Zu Beginn des Schuljahres 2007 wurden Überlegungen angestellt, an der Homepage der Schule wesentlich mehr Menschen zu beteiligen. Außerdem sollte die Community gestärkt werden.

Beides lässt sich nur durch ein CMS erreichen, was dann einen völligen Neuaufbau der Homepage zur Folge hatte...

Aufbau mittels Joomla

Käte-Lassen-Schule, Regionalschule der Stadt Flensburg

Käte-Lassen-Schule, Regionalschule der Stadt Flensburg

https://www.kaete-lassen-schule.de

Mommsenstraße 45
24943 Flensburg

Wir wandeln uns von Jahrgang zu Jahrgang von einer Realschule zu einer Regionalschule. Bleiben werden lebendige Schüler und Lehrer und Eltern. Ihnen soll die Homepage eine Plattform sein, die informiert, interessiert und bei der Schulartwahl eine Hil

Seit dem Jahr 2001 besteht die Seite. Nach ersten Versuchen mit Frontpage wurde auf HTML im Eigenbau umgestellt, vor allem, weil in den Klassen 9 + 10 Kurse in HTML angeboten werden. So verstehen die Schüler schnell die Sprache und können mitgestalten.

Die Stadt Flensburg stellt den Webspace. Ein Lehrer koordiniert und pflegt die Seite. Der größte Teil wurde mit dem Editor Phase 5 in Html und CSS geschrieben. Alle Grafiken und Bilder wurden im Haus realisiert.

Kath. Bonifatiusschule

Kath. Bonifatiusschule

www.bonifatiusschule.org

Bonifatiusstraße 2
21107 Hamburg

Katholische Grund-, Haupt- und Realschule mit Vorschulteil im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg mit über 700 Schülern.

CMS-Made-Simple 1.2

Kath. Grundschule Straeten

Kath. Grundschule Straeten

Käthe-Kollwitz-Gymnasium Halberstadt

Käthe-Kollwitz-Gymnasium Halberstadt

www.kaeko-halberstadt.de

Käthe-Kollwitz-Platz 1
38820 Halberstadt

Unseren Schülern,`` Lehrern,`` Eltern und Mitarbeitern werden über die Schulhomepage die wichtigsten Informationen über unser Gymnasium mitgeteilt. Das betrifft sowohl organisatorische Inhalte,`` wie z. B. den Vertretungsplan,`` als auch das Schullebe

Unsere Schulhomepage ging erstmal zum Schuljahr 2004/20005 online. Damals noch vollständig Frame-basiert und mit Frontpage editiert, war das bis zum Jahr 2011 anhaltende Design nicht mehr zeitgemäß und viele Funktionen nicht nutzbar. Auch eine Darstellung der Webseite auf verschiedenen Plattformen (Betriebssystem oder Browser) war nicht immer möglich. Im Jahr 2011 wurde dann nach einem kostenlosen CMS gesucht, mit dem die Webseite einen Relaunch erfahren sollte. Dabei musste darauf geachtet weren, dass das CMS kostenlos, einfach zu bedienen ist und ohne weiteren Support von außerhalb (Kostenaspekt) betrieben werden kann. Die Wahl fiel auf WordPress, obgleich WordPress eigentlich als Blog-System gedacht ist. Dennoch erfüllt WordPress mit seinen zahlreichen Funktionen alle unsere Anforderungen.

Seit dem Schuljahr 2011/2012 wird das Content-Management-System WordPress genutzt. Gehostet wird die Webseite bei Strato.

Katholische Grundschule Eichendorffschule

Katholische Grundschule Eichendorffschule

www.eichendorff-postdammschule.de

Triftstraße 28
33378 Rheda-Wiedenbrück

Katholische Grundschule Eichendorff-Postdamm, Grundschulverbund der Stadt Rheda-Wiedenbrück, aktuell 400 Kinder, davon 80 in der "Offenen Ganztagsgrundschule", 100 in der "Randstundenbetreuung".

2006 haben wir begonnen, unsere Arbeit und das, was unsere Schule/unser Schulleben ausmacht, auch im Internet zu präsentieren, um so allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Freunden und Ehemalige unserer Schule eine Möglichkeit zu bieten, sich über aktuelle Geschehnisse an unserer Schule sowie über unsere Konzepte und Ideen zu informieren.

Microsoft Frontpage

Katholische Grundschule Lindenburger Allee - Köln

Katholische Grundschule Lindenburger Allee - Köln

www.kgs-lindenburger-allee.de

Die Homepage der KGS Lindenburger Allee informiert alle Interessierten über Aktuelles,` Klassen,` Kollegium,` Schulprogramm und vieles mehr.

Katholsiche Grundschule Holzlar

Katholsiche Grundschule Holzlar

www.kgs-holzlar.de

Hauptstraße 105
53229 Bonn

Die Internetseite der KGS ermöglicht,` immer aktuell über das Schulleben,` Termine und Aktionen zu Informieren. Es stehen auch z. B. Anmeldeformulare zur Schulanmeldung zum Herunterladen bereit um somit allen Beteiligten die Arbeit zu erleichtern.

Die Internetseite der KGS Holzlar wurde mit Joomla erstellt und wird auch damit laufend gepflegt.

Die verschiedenen Artikel verfassen die Kinder, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, oder die Schulleitung.

Kaufmännische Schule Göppingen

Kaufmännische Schule Göppingen

www.ks-goeppingen.de

Homepage der Kaufmännischen Schule Göppingen.

Wir sind ein berufliches Kompetenzzentrum im Kreis Göppingen mit folgenden Schularten:

Wirtschaftsgymnsaium, Wirtschaftsaufbaugymnasium, Berufkolleg I, II und Fremdsprachen, Wirtschaftsschule, Berufsfac

KGS Donatusschule

KGS Donatusschule

www.kgsdonatusschule.de

Donatusstr. 12
53175 Bonn

Nach der Betrachtung zahlreicher Schulhomepages war das Ziel,`` eine übersichtliche,`` informative und ästhetische Homepage zu erstellen.

Ich bin 2007 an der Donatusschule eingestellt worden, und habe mich an die Arbeit gemacht, eine Homepage zu erstellen.

Vorher existierte noch kein Internetauftritt, und wir wollten eine Möglichkeit haben, professioneller und zeitgemäßer auf die technische Entwicklung der Kommunikation reagieren, z. B. mit Informationenbeschaffung, beruflichen e-Mailadressen. Darüber hinaus war es uns wichtig, eine ansprechende Homepage zu schaffen, um unsere Schule auch im www so zu vertreten, wie wir sie im Alltag leben.

Dreamweaver

KGS-Schneverdingen

KGS-Schneverdingen

KKS-Itzehoe

KKS-Itzehoe

Kleemannschule

Kleemannschule

www.kleemannschule.de

Hamburger Chaussee 32-36
24113 Kiel

Mit webEdition umgestaltet.

klosterbergen

klosterbergen

klosterbergschule.de

klosterbergschule.de

Knabenrealschule Heilig Kreuz des Schulwerks der Diözese Augsburg

Knabenrealschule Heilig Kreuz des Schulwerks der Diözese Augsburg

https://www.heiligkreuz-donauwoerth.info

Neudegger Allee 11
86609 Donauwörth

Unsere Schule ist seit 1999 im Internet präsent. Zunächst mit einer einfachen Frontpage Seite,` die mit Dreamweaver ausgebaut wurde. Die jetzige Seite basiert auf Joomla und ist vor einem Jahr neu gestaltet worden.

Unsere Schule ist seit 1999 im Internet präsent. Zunächst mit einer einfachen Frontpage Seite, die mit Dreamweaver ausgebaut wurde. Die jetzige Seite basiert auf Joomla und ist vor einem Jahr neu gestaltet worden.

Unsere Webseite basiert auf Joomla 1.5

kollegschoeneberg.de

kollegschoeneberg.de

Kopernikus-Gymnasium

Kopernikus-Gymnasium

www.kopernikus-gymnasium-ratingen.de

Duisburger Str. 112
40885 Ratingen

Diese Homepage ist ein Angebot . . .

Da die bisherige Homepage völlig veraltet war (Stand 2002) und nicht mehr gepflegt wurde, bot sich im Herbst 2005 die Möglichkeit, unter Nutzung eines Content Management Systems diese neue Homepage anzulegen. Ziel war es, pünktlich vor dem Tag der Offenen Tür zu starten, weil dann die Öffentlichkeitsarbeit besonders wichtig ist. Aber schnell zeigte sich, dass der tiefe und immer aktuelle Blick in das Innenleben unseres Gymnasiums ganz von selbst lief. Auf eine reine Werbehoempage konnte sofort verzichtet werden, und die Information und auch der Spaß waren eindeutig im Vordergrund.

Es wurde bei t-online das Homepage-Basic-Angebot gebucht. Über den Designmanager konnte schnell das Grundgerüst erstellt werden. Seitdem ist die Homepage im ständigen Ausbau (inzwischen über 90 Seiten) und wird täglich von 40 bis 50 Besuchern aufgesucht.

Kopernikusschule, erweiterte Ganztagshauptschule, Lippstadt

Kopernikusschule, erweiterte Ganztagshauptschule, Lippstadt

www.kopernikusschule.de

Landsberger Straße 9
59557 Lippstadt

die erste erweiterte Ganztagshauptschule im Kreis Soest im Süden der Stadt Lippstadt.

So begann es: Im Jahr 2000 nahm der WP-Kurs Biologie an einem medien-Wettbewerb teil: "Internet zur Umsetzung innovativer fachdidaktischer Ansätze". Lehrer und Schüler stellten sich das Ziel: Die Schüler lernen fachdid. Inhalte, der lehrer lent parallel, wie man eine Homepage gestaltet! Hier sollte dann das gelernte von Schülern und Lehrer anderen zur Verfügung gestellt werden.

Ergebnis: Landessieger NRW in diesem Wettbewerb....

Mit Hilfe von "Front-Page" auf einem PC und einer Digitalkamera wurde die Seite gestaltet, weiterentwickelt und mit Bildern versehen. Das war Anlass für die Schule, bei einem lokalen Provider die Domän "www.Kopernikusschule.de" zu beantragen - bei all den vielen Kopernikusschulen waren wir die schnellsten ;-)

kunstschule wandsbek kommunikationsdesign

kunstschule wandsbek kommunikationsdesign

Kurfürst-Moritz-Schule

Kurfürst-Moritz-Schule

Weiterführende Artikel zum Thema "Schule"