Schulhomepage-Verzeichnis für Deutschland mit über 4.000 eingetragenen Schulwebsites. Kategorie: Deutschland > Grundschule > Anfangsbuchstaben A-D.

Inhalt

Grundschule: A-D, EF, G-1, G-2, G-3, H-K, L-P, Q-S, T-Z

  1. Schulhomepage-Verzeichnis
  2. andere Schulform (597 Schulwebsites)
  3. berufsbegleitende Schule (282 Schulwebsites)
  4. Förderschule (244 Schulwebsites)
  5. Gesamtschule (239 Schulwebsites)
  6. Grundschule (936 Schulwebsites)
  7. Gymnasium (766 Schulwebsites)
  8. Hauptschule / Werk RS (380 Schulwebsites)
  9. Realschule/Sekundarschule (453 Schulwebsites)

Schulwebsites von: Grundschule A-D

Altendorfer Grundschule

 Altendorfer Grundschule

Adolf-Klarenbach-Schule Düsseldorf

Adolf-Klarenbach-Schule Düsseldorf

www.adolf-klarenbach-schule.de

Adolf-Klarenbach Schule Walther Rathenau Straße 15 40589 Düsseldorf

Wir sind eine Grundschule im Düsseldorfer Süden, die das gemeinsame Lernen von Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen seit Jahren als selbstverständlich ansieht. Auf unserer Homepage erfahren Sie alles wichtige über unsere Konzeption, Aktionen, Gremien, usw.

2015

Lernplattform Moodle

Adolph Diesterweg-Grundschule

Adolph Diesterweg-Grundschule

www.diesterweg-wolmirstedt.de

Triftstraße 7
39326 Wolmirstedt

Die Schulhomepage der Adolph-Diesterweg-Grundschule Wolmirstedt möchte die Eltern, Schüler und Freunde der Schule über das Schulleben informieren.

Hier gibt es Informationen über aktuelle Neuigkeiten, Termine, Angebote und vieles mehr.

Mit dem Ende des Schulumbaus im Sommer 2011 haben wir jetzt eine neue farbenfrohe Schule und somit hat jetzt die Schulhomepage auch ein neues Gesicht bekommen. Dabei sind wir unseren traditionellen Schulfarben (grün/weiß) treu geblieben.

CMS - WebsiteBaker,

Ein Programm wie Dreamweaver und Bildbearbeitungsprogramm Gimp zum Bild bearbeiten.

Aktiv in MV gGmbH Freie Grundschule Bröbberow

Aktiv in MV gGmbH Freie Grundschule Bröbberow

www.aktivinmv.de

An der Beke 9
18258 Bröbberow

Generationsübergreifendes Lernen, offener Unterricht und Lernen in der Natur und Umwelt bilden die Eckpfeiler unseres schulischen Lebens.

In der Gründungsphase haben wir eine Homepage gestaltet, um über ünsere neue Schule aufmerksam zu machen. Nun haben wir die Genehmigung durch das BM MV bekommen.

Die pädagogische Leitung unserer Grundschule hat sich mit Web Agil.Design in Verbindung gesetzt und grobe zunächst Richtlinien festgestellt. Nach anschließender Weiterbildung ist die Homepage so gestaltet worden, wie Sie sie jetzt anschauen können.

Aktive Schule Köln

Aktive Schule Köln

www.aktive-schule-koeln.de

Wasseramselweg 11
50829 Köln

Auf unserer Schulhomepage werden die pädagogischen Besonderheiten der Schule vorgestellt. Außerdem stellt sich unser Team selbst vor. Als kleines Bonbon gibt es das Schullied zum Download,` welches im Rahmen der Kopfnicker-AG entstanden ist.

Die Homepage entstand im Jahre 2009, zur Eröffnung der Aktiven Schule Köln.

Es wurde das innovative CMS "Concrete 5" verwendet.

Albert-Schweitzer-Grundschule in Köln

Albert-Schweitzer-Grundschule in Köln

Albert-Schweitzer-Schule

Albert-Schweitzer-Schule

www.albert-schweitzer-schule-dorsten.de

Glück-Auf-Str. 267 46284 Dorsten

aktuelles Infomedium zw. Schule, Schülern, Eltern u. Interessierten; Infos über - die Schule, - Schulleitung, Kollegium, Klassen, Elternpflegschaft, - das Schulprofil der Schule, - das Lernen/Schulleben in der ASS, - Aktuelles, - Seiten für Kinder...

Den Anstoß für die Idee einer Internetpräsenz gab es in einer Lehrerkonferenz im Dezember 2008. Binnen weniger Wochen wurde aus dieser Idee durch intensive Diskussion innerhalb des Kollegiums, der Elternschaft und der Schülerschaft ein Arbeitskonzept mit Zielsetzungen, Inhalten, Layoutvorschlägen und Möglichkeiten der technischen Realisierung. Unsere damalige Lehramtsanwärterin setzte in ihrer schriftlichen Hausarbeit alle Ideen in ein realisierbares Konzept um. Schulleitung und Lehramtsanwärterin entwarfen das Layout und die endgültige Inhaltsstruktur, semiprofessionelle Hilfe führte Ende August 2009 schließlich dazu, dass die Internetpräsenz der Albert-Schweitzer-Schule online gehen konnte.

Die Homepage dient nun als aktuelles Informationsmedium zwischen Schule, Schülern, Eltern und Interessierten.

Die Homepage wurde realisiert mit Joomla 1.5 und setzt ein Template ein, das orginal von "Styleshout" erstellt, von "Joomla 1.5 free template" konvertiert und von Jan Stallmann weiter bearbeitet wurden. Technischer Ansprechpartner: Jan Stallmann.

Albert-Schweitzer-Schule

Albert-Schweitzer-Schule

ass-wedel.lernnetz.de/

Pulverstraße 67a
22880 Wedel

Die ASS Wedel ist eine offene Ganztagsschule. Für ihr Konzept wurde die Schule als Referenzschule Schleswig-Holsteins ausgezeichnet.

Die Homepage der Albert-Schweitzer-Schule hat schon ein langjähriges Bestehen, welches sich über die Jahre immer weiter entwickelt hat. Vor drei Jahren (2007) bekam die ASS-Homepage ein neues Design und wurde von Grund auf neu entwickelt. In diesem Zuge entstand auch die Idee der ASS-Reporter, einer AG im Ganztagsbetrieb, welche den Kindern das Mitwirken an der Homepage ihrer Schule ermöglicht. Die Homepage dient als aktuelles Informationsmedium zwischen Schule, Schüler, Eltern und Interessierten.

Verwendung von CMS (Content Management System), zur Pflege des Inhalts der Seite über den Webbrowser. Das CMS wurde speziell an die Anforderungen der Albert-Schweitzer-Schule angepasst und konfiguriert.

maßgeschneiderte Entwicklung des Design Templates.

Programmierung in PHP, XHTML, CSS, JavaScript, Flash.

Spezialanforderung: Verwendung eines Datenbank-freien CMS, da kein MySQL verfügbar war.

Albert-Schweitzer-Schule Altlußheim

Albert-Schweitzer-Schule Altlußheim

Albert-Schweitzer-Schule Lahrfeld

Albert-Schweitzer-Schule Lahrfeld

https://www.albert-schweitzer-schule-menden.de/

Beethovenstraße 2
58706 Menden

Sehr umfassende Homepage mit vielfältigen Inhalten zum Schulprogramm und Schulleben,` Tipps zur Freizeitgestaltung und Förderung.

Vor 3 Jahren habe ich die Homepage ohne Vorkenntnisse übernommen, weil mir die damals bestehende weder von der Gestaltung noch von den Inhalten gefiel.

Adobe GoLive9

Almenhof- Grundschule Mannheim

Almenhof- Grundschule Mannheim

www.almenhofschule.de

Wilhelm-Liebknecht-Str. 8-20
68199 Mannheim

Auf den Seiten findet man Informationen rund um das Schulleben,` von Terminen,` über aktuelle Ereignisse und Infos für die Eltern und alle anderen Interessierten.

Ameisenschule Meinersen

Ameisenschule Meinersen

www.gsmeinersen.de

Bambergsweg 1
38536 Meinersen

Unsere Homepage bietet allgemeine und aktuelle Informationen für Eltern und alle, die neu an unsere Schule kommen, und Möglichkeiten zum Stöbern für die Kinder, denn alle Klassen stellen sich mit ihren Aktivitäten seit der Einschulung vor.

Andreas-Schule Korschenbroich

Andreas-Schule Korschenbroich

www.andreas-schule.de

Pescher Straße 127 und Kleinenbroicher Straße 60
41352 Korschenbroich

Die Andreas-Schule ist eine Grundschule in Korschenbroich.

Korschenbroich liegt östlich von Mönchengladbach und gehört zum Kreis Neuss.

Die Andreas-Schule ist eine der schönsten Schulen und hat 1990 einen Architektenpreis für das Gebäude bekommen.

NOF 7.5

Andreasschule Essen

Andreasschule Essen

www.andreasschule-essen.de

von-Einem-Str. 56
45130 Essen

Die städtische katholische Andreasschule liegt im Stadtteil Essen-Rüttenscheid.

Anne-Frank-Grundschule Teltow

Anne-Frank-Grundschule Teltow

anne-frank-grundschule.teltow.de

John-Schehr-Straße 17
14513 Teltow

Antoniusschule Essen, städt. kath. Grundschule

Antoniusschule Essen,  städt. kath. Grundschule

https://www.antoniusschuleessen.de/

Im Haferfeld 39 45279 Essen Tel. 0201 50 48 28

Willkommen! Wir informieren über Schule, Unterricht, Schulleben, Aktuelles, Percussion afro-latina, Projekte, Termine . . .

2001 haben wir eine T-cl@ss und wie alle Schulen in der BRD einen kostenlosen Internetzugang für die Schüler/innen erhalten. Seit Mai 2002 waren alle Essener Schulen unter www.essen.de vertreten. Seitdem hat die Antoniusschule ihre Internetseiten.

Bis Oktober 2012 haben wir mit "Frontpage" gearbeitet. Mit diesem Programm kommen die Grundschulkinder ganz gut zurecht. Es ermöglicht ihnen, einen Teil der Internetseiten weitgehend selbstständig zu gestalten, sowohl die Texte als auch die Grafiken. Ebenso sind viele der Fotos mit den schuleigenen Digitalkameras von den Kindern gemacht.

Seit dem Sommer 2012 waren wir dabei, die Seiten auf das CMSystem "websitebaker" umzustellen. Hierfür stellt die Stadt Essen allen Schulen Serverplatz zur Verfügung. Seit Oktober 2012 sind die Seiten öffentlich. Im Februar 2013 hat die Telekom über die Stadt Essen unseren Internetzugang gekündigt.

Das Einbinden aller Seiten und Fotos von den "alten" Schulinternetseiten ist fast abgeschlossen.

Antoniusschule Holzhausen

Antoniusschule Holzhausen

Astrid-Lindgren-Grundschule Bad Westernkotten

Astrid-Lindgren-Grundschule Bad Westernkotten

www.alg-bw.de

Internetauftritt der Astrid-Lindgren-Grundschule Bad Westernkotten

Astrid-Lindgren-Schule Derschlag in Gummersbach

Astrid-Lindgren-Schule Derschlag in Gummersbach

www.astridlindgrenschule-derschlag.de/

Epelstr. 34
51645 Gummersbach

Willkommen bei der Astrid-Lindgren-Grundschule in Gummersbach-Derschlag. Auf unseren Internetseiten können sich alle Interessierten über unsere Schule informieren, aber hier wird auch gearbeitet, und zwar von Schülern. Jede Klasse kann hier, wenn si

Die homepage wurde 1999 eingerichtet und seither ständig weiter entwickelt.

Zunächst wurden die einzelnen Seiten als HTML-Seiten programmiert.

Nach der Umstellung zur php-Programmierung, steht heute allen Lehrern und teilweise auch den Schülern ein speziell entwickeltes CMS zur Verfügung - verknüpft mit einer mysql-Datenbank.

Astrid-Lindgren-Schule in Wilsche

Astrid-Lindgren-Schule in Wilsche

Auburg Schule - VGS Wagenfeld

Auburg Schule - VGS Wagenfeld

www.grundschule-wagenfeld.de

Oppenweher Str. 15
49419 Wagenfeld

Wir stellen unsere Schule mit vielen Fotos, Berichten, Schülerbeiträgen vor. Interessante Links für Schüler und für Eltern sind vorhanden, Spiele für die Kinder, wichtige Termine, alle Klassen und alle Lehrer auf Fotos und sehr viel Schulleben.

Unsere Homepage entstand unter Zeitdruck vor acht Jahren, als wir bei N21 ein externes Laufwerk gewannen. Unsere Schule sollte deshalb auf der N21-Seite mit ihrer Homepage vorgestellt werden. Wir stellten drei Seiten ins Netz: Startseite, Über uns, Impressum... Vorkenntnisse hatten wir keine und es war stressig!

NetObjectsFusion von einer der ersten Versionen bis zur Version 4.0 leisten bis heute gute Dienste für den Laien.

Auwiesenschule Grundschule Horheim-Schwerzen

Auwiesenschule Grundschule Horheim-Schwerzen

www.auwiese.de

Sommerau 7
79793 Wutöschingen

Einfache homepage mit Info´s für Eltern, Kinder und Lehrkräfte über Projekte und Termine sowie links zu den örtlichen Vereinen, zu Bildungseinrichtungen, zu benachbarten Schulen und Gemeinden.

Am 12. Mai 2002 wurde die homepage der Auwiesenschule Horheim-Schwerzen auf dem Server der belwue zum ersten Mal ins Internet gestellt. Aufgrund der Beteiligung am staatlich geförderten Europaprojekt "Comenius" war es notwendig geworden, sich den europäischen Partnerschulen in Italien, Frankreich, Portugal und Bulgarien zu präsentieren.

Die erste Version der homepage wurde mit dem Texteditor Phase 5 von Ulli Meybohm und auf Basis von HTML umgesetzt . Herr Pfluger benutzte das Buch "html für Kids" und arbeitete sich aufgrund dieser Befehle durch HTML. Später wurde noch Microsoft Frontpage als Unterstützung verwendet. Zum Bild bearbeiten haben wir die Software Thumbs Plus (Kelly Data GmbH) verwendet und für die Homepage Vorschaubilder erstellt.

Die nun vorhandene Version 2 wurde größtenteils von Pascal Kuptz (siehe Impressum), einem ehemaligen Schüler unserer Schule vorbereitet und eingerichtet. Sie wurde mit Joomla als CMS-System programmiert. Laufende Änderungen werden von Hubert Pfluger angepasst. Bilder und Informationen kommen von Eltern und Kindern.

Barbara-Grundschule

Barbara-Grundschule

https://barbara-grundschule.jimdofree.com/

Friedrich-Wilhelm-Str. 50
54290 Trier

Unsere Homepage gibt einen kleinen Einblick in den Alltag an der Barbara Grundschule: Elternbriefe, Termine, Fotos, Informationen...

Die Homepage wurde privat von einer Mutter erstellt und vier Jahre lang durch sie betreut. Seit einem Jahr kümmert sich nun eine Lehrerin um die Homepage.

Barbaraschule, GGS Barbarastraße

Barbaraschule, GGS Barbarastraße

www.barbaraschulemh.de

Barbarastraße 30 - 34
45475 Mülheim

Portrait der Barbaraschule (GGS) in Mülheim Dümpten

Seit längerem beschäftigte das Team der Barbaraschule sich mit der Homepageentwicklung unserer Schule. Mit Öffnung der Schulbezirksgrenzen im nächsten Schuljahr wurde die Dringlichkeit einer Internetpräsenz immer offenkundiger. In den ersten vier Wochen nach den Sommerferien 2007 wurde daher mit Hochdruck an den Seiten gearbeitet, sodass wir nach entsprechendem Schulkonferenzbeschluss seit 3.9.2007 nun online sind.

Die Homepage der Barbaraschule ist mit dem HTML-Editor Namo Webeditor 2006 Suite erstellt worden. Webmaster ist die Schulleiterin, Frau Gabriele Ripholz.

Bartholomäus-Grundschule

Bartholomäus-Grundschule

www.bartholomaeus-grundschule.de

Unterfeldstraße 12
58642 Iserlohn

Baumberge Grundschule Havixbeck

Baumberge Grundschule Havixbeck

www.baumbergeschule.de

Dirkes Allee 11
48329 Havixbeck

Größte Grundschule in NRW

Teilnehmer an der AGENDA 21

Noch bevor die neu gestaltete Homepage entstand existierte eine andere Homepage unserer Schule. Allerdings konnten wir sie nicht immer so aktuell halten wie wir es uns vorstellten, da sie von jemand Dritten administriert wurde.

So entschlossen wir uns zu einem Neueinstieg mit JOOMLA, um auch andere Lehrer und Sekretärinnen.

Als erstes wurde nach der freien Domain gefragt. Anschließend der Webspace gekauft und dann ging es los mit der Installation und dem programieren.

Beckbuschschule Düsseldorf

Beckbuschschule Düsseldorf

Bernhardschule, Grundschule Sögel

Bernhardschule, Grundschule Sögel

https://wordpress.nibis.de/gsbernhard/

Clemens August Str. 9
49751 Sögel

Unsere Homepage soll sowohl für Lehrer,` Schüler und Eltern eine Informationsplattform sein. Daher ist eine ständige Aktualisierung notwendig. Durch die häufigen Veränderungen wird sie aber auch interessant und lädt zum häufigeren Besuch der Homepage

Bis zum Sommer 2009 waren wir eine Grund- und Hauptschule. Die alte Homepage wurde in einer AG mit Hauptschülern erstellt. Nun sind wir eine selbstständige Grundschule und mussten daher auch eine neue Homepage erstellen. Eine Homepage-AG mit Schülern und Schülerinnen der 3. und 4. Klasse fertigen Beiträge an: Puzzle, Buchvorstellungen, Digi-Bild des Monats, Fotogalerien und kleine Videos. Dies alles hat aber erst vor zwei Monaten angefangen.

Mit dem CMS WordPress erstellt.

Birkenauschule Augsburg

Birkenauschule Augsburg

birkenauschuleaugsburg.de

Soldnerstr.35 86167 Augsburg

Homepage der Birkenau Grundschule

Schulleben

Aktuelle Aktionen

Termine

Newsletter

seit 2006 online 2014 neu erstellt

Jimdo pro

Birkenwald-Schule

Birkenwald-Schule

www.birkenwald-schule.de

Herriedener Straße 25
90449 Nürnberg

Unsere Schulhomepage soll unsere Grundschule charakterisieren. Sie ist vor allem durch ständige Änderungen aktueller Einträge gekennzeichnet. Feste, Ereignisse und Klassenberichte finden in den verschiedenen Rubriken Einlass.

Die Schulhomepage entstand im Schuljahr 2008/09. Einige interessierte Kollegen "bastelten" an Beiträgen für die Veröffentlichung zu Interessantem unserer Grundschule. Inzwischen wurde am Ende des Schuljahres 2009/10 die Homepage grundüberholt und erscheint in neuem Outfit!

Das Programm, mit dem die Beiträge geschrieben wurden, heißt NetObjectsFusion9.0 in Verbindung mit 1&1.

Bodenbergschule Schladern

Bodenbergschule Schladern

www.bodenbergschule-schladern.de

Elsterstraße 8
51570 Windeck-Schladern

Wir haben mit unserer Internetseite eine Kommunikationsplattform entwickelt, wo sich die Schulkinder, die Eltern und die Lehrer durch Ihre dargestellten Aktivitäten und selbstentwickelten Projekte präsentieren und identifizieren können.

Die Homepage der Bodenbergschule ist aus verschieden Gründen entstanden.

Natürlich ging es einerseits um eine zeitgemäße Kommunikationsform, zum weiteren aber auch darum einen Rahmen zu schaffen Projekte und Aktivitäten langlebiger zu machen. Durch das hohe Maß an Transparenz wurde Engagement und Kreativität gefördert und gewürdigt, was zu einer stärkeren Identifikation mit der Schule führte.

Eltern, Lehrer und Kinder entwickelten gemeinsam die Inhalte und gestalteten das Schuleigene Logo.

Mit einem TYPO3 System wurde die Internetseite durch engagierte Eltern erarbeitet und wird nun durch die Schulleitung und den Förderverein verwaltet.

Bonifatiusschule I

Bonifatiusschule I

https://boni1-goettingen.de

Bürgerstr. 52-54
37073 Göttingen

Homepage der Bonifatiusschule I -- Katholische Grundschule in Göttingen

Die Homepage wurde 2008 von Grund auf neu erstellt.

Als CMS wurde Drupal 5 ausgewählt, da es sehr gut strukturiert ist und eine gute Benutzerverwaltung mitbringt. Als Zusatzmodule kommen u.a. Views, Gallery, Calendar, CCK u.a. zum Einsatz.

Brüder-Grimm-Schule

Brüder-Grimm-Schule

www.bgs-ob.de

Lothringer Straße 20
46045 Oberhausen

Die Schulhomepage entstand ohne jegliche Kenntnisse einer Programiersprache!

Versuch und Irrtum!

Bluegriffon-Editor

jalbum

google-Kalender

...weitere kostenlose Scripte

Brüder-Grimm-Schule Göttingen

Brüder-Grimm-Schule Göttingen

Buchenschule

Buchenschule

Bückmannshofschule, städt. Gemeinschafts­grundschule, 45326 Essen

Bückmannshofschule, städt. Gemeinschaftsgrundschule, 45326 Essen

Burgbergschule Katlenburg-Lindau

Burgbergschule Katlenburg-Lindau

Bürgelschule Schöneiche bei Berlin

Bürgelschule Schöneiche bei Berlin

Bürgermeister-Herz-Grundschule

Bürgermeister-Herz-Grundschule

www.bmh-schule.de/

Wilmsstrasse 10
10961 Berlin

Mit Mädchen und Jungen verschiedener 5. Klassen im Rahmen einer AG unter Verwendung vieler selbst gemalter Bilder hergestellte Homepage.

Sie wurde im Schuljahr 03/04 im Rahmen einer Ag bestehend aus 6 Kindern, einer 1. Klasse, die Zeichnungen erstellte, 2 Lehrern und einer Mutter auf den Weg gebracht. In den Folgejahren wurde sie weiter ausgebaut und aktualisiert, das Gesicht der Site haben wir dabei nicht verändert.

Die Programme: Dreamweaver, Photoshop, Audio- und Videoprogramme zur Bearbeitung der eingebetteten Medien.

der Code: HTML und CSS, je nach Bedarf auch JavaScript.

Bürgerschule Wolkenstein

Bürgerschule Wolkenstein

www.schule-wolkenstein.de

Turnerstr. 9
09429 Wolkenstein

Präsentation unserer Schule mit wichtigen Infos,` Terminen für Eltern und Schüler,` Fotogalerie und weiterführenden Links

Unsere Schulhomepage gibt es schon seit 4 Jahren. Damals allerdings noch unter dem Namen Grundschule Gehringswalde. Wir fanden einfach, dass dies nötig sei.

Da wir über keinerlei Erfahrung verfügen, holten wir uns professionelle Hilfe bei der BUR Webdesign Agentur GmbH in Annaberg-Buchholz/Erzgebirge.

Burgschule Ottenstein

Burgschule Ottenstein

www.burgschule.de

Aktuelles aus dem Schulleben, Termine für Kinder, Eltern und Lehrer, Geschichte der Schule ab 1614 mit vielen Fotos, Grünes Klassenzimmer mit Flachsanbau im Schulgarten, Digitale Wetterstation, Schulprogramm, Sachunterrichts-Programme zum Downloaden

Carl Orff Grundschule Huerth

Carl Orff Grundschule Huerth

Carl-Joseph-Leiprecht-Schule Rottenburg - CJL-Schule

Carl-Joseph-Leiprecht-Schule Rottenburg - CJL-Schule

www.cjl-schule.de

Weggentalstraße 85
72108 Rottenburg

Carl-Ludwig-Magon Schule (CaLuMa) Breitnau

Carl-Ludwig-Magon Schule (CaLuMa) Breitnau

www.schule-breitnau.de/

Der Internetauftritt der CaLuMa (Carl-Ludwig-Magon) Schule Breitnau.

Grundschule mit LRS-Stützpunkt, Außenklasse und Förderverein.

Caspar-Löner -Grund-und Mittelschule Markt Erlbach

Caspar-Löner -Grund-und Mittelschule Markt Erlbach

Christian-Morgenstern-Grundschule

Christian-Morgenstern-Grundschule

www.Christian-Morgenstern-Grundschule.de

Räcknitzer Steig 12
13593 Berlin

Die Seite informiert über: Aktuelles-Bilderbuch-Unterricht-Essen-Freizeit-Wir Morgensterne (Grundsätze,` Schulprogramm,` Geschichte,` Schulanfänger,` Schulbücherei,` Schulstation,` Familiencafé),` Kontakt

Christian-Morgenstern-Schule Ratingen

Christian-Morgenstern-Schule Ratingen

Clara-Grunwald-Schule

Clara-Grunwald-Schule

www.clara-grunwald-schule.de

Von-Moltke-Bogen 40-44
21035 Hamburg

jahrgangsübergreifend arbeitende Grundschule mit I- und IR-Klassen

Joomla (seit 2009)

Clemens-Brentano-Grundschule

Clemens-Brentano-Grundschule

c-brentano-grundschule.de

Kommandantenstraße 83-84
12205 Berlin

Unsere Schulhomepage präsentiert sich mit zahlreichen Fotos immer aktuell. Durch ein klar strukturiertes Menü werden Eltern, Schüler, Lehrer und Interessierte rundum über alles informiert, was man über unsere Schule und darüber hinaus wissen muss.

Erste Homepage ging im November 2002 online. Sie wurde mit Adobe GoLive von einem Lehrer erstellt. Im September 2010 erfuhr die Seite durch zwei Eltern einen Relaunch mit vielen Fotos und aktuellen Informationen. In der täglichen Arbeit befassen sich neben einer Homepage-AG (Lehrer und Eltern) einzelne Lehrer, die mit Ihrem speziellen Fachwissen Ihre Seiten pflegen. Es ist geplant, die Schüler zunehmend mit einzubeziehen (in Form von eigenen Texten und evtl. einer eigenen Schülerseite).

Die Homepage wurde mit dem CMS Contao Open Source erstellt.

comenius-schule-berne.de

comenius-schule-berne.de

Daniel-Schürmann-Schule - Gemeinschafts­grundschule mit offenem Ganztagsbetrieb

Daniel-Schürmann-Schule - Gemeinschaftsgrundschule mit offenem Ganztagsbetrieb

www.daniel-schuermann-schule.de

Palmstraße 6
42853 Remscheid

Daniel-Schürmann-Schule - Offene Gemeinschafts­grundschule in der Remscheider City. Wir fördern Sprachkompetenz, leistungsorientiertes Lernen, Toleranz.

Im Frühjahr 2007 ging die Schulwebsite der Daniel-Schürmann-Schule in ihrer damaligen, bis zum Ende des Schuljahres 2010/2011 bestehenden Form online.

Beim Schulhomepage-Award 2008 erreichte die Seite den 4. Platz in der Kategorie Grundschulen; gleichwohl stellte sich schon bald die Notwendigkeit einer Umstellung des - auf Tabellen basierenden - Layouts auf ein geeignet erscheinendes CMS-System heraus. Aufgrund des für eine Grundschule sehr umfangreichen Webauftritts war diese Umstellung jedoch erst zum Schuljahrsbeginn 2011/2012 möglich.

Nach Aufgabe des Tabellen-Layouts wurde die Seite formal neu gefasst, inhaltlich überarbeitet und einer übersichtlicheren Struktur unterzogen.

Diemeltalschule Liebenau

Diemeltalschule Liebenau

www.diemeltalschule.de

Am Anhaltsberg 1 34396 Liebenau

Hier finden Sie Informationen rund um die Diemeltalschule und aktuelles aus unserem Schulleben. Möchten Sie sich über unser Betreuungsangebot oder die Schul- und Gemeindebücherei informieren, so werden Sie hier auch fündig.

Die erste Version der Homepage entstand im Jahr 2009 mit Joomla 1.5. Im Jahr 2015 wurde das erste Relauch Projekt durchgeführt. Dabei wurde das Joomla CMS auf die Version 3.4 aktualisiert. Der Inhalt wurde mit einer kostenpflichtigen Erweiterung migriert. Die Homepage wurde ansonsten von Grund auf neu unter Berücksichtigung mobiler Endgeräte konzipiert. Inhalte und Navigation wurde vom Schulteam überarbeitet. Nach den Erfahrungen aus den ersten 6 Jahren konnten hierbei viele Menüpunkte vereinfacht und die Homepage somit übersichtlicher gestaltet werden.

Diesterweg-Grundschule Prenzlau

Diesterweg-Grundschule Prenzlau

Dietrich-Bonhoeffer-Schule Dietzenbach

Dietrich-Bonhoeffer-Schule Dietzenbach

www.dietrich-bonhoeffer-schule.de

Dietrich-Bonhoeffer-Schule Dietzenbach Schulstraße 20 63128 Dietzenbach

Dietrich-Bonhoeffer-Schule Dietzenbach

Dreisbachtalschule

Dreisbachtalschule

www.dreisbachtalschule.de

Setzer Weg 33
57250 Netphen

Wir bieten aktuelle Informationen zur Schule, zum Schulleben, zum Schulprogramm, zu Veranstaltungen, usw. an. Auch ein immer wieder aktualisiertes Fotoalbum ist integriert.

Weiterführende Artikel zum Thema "Schule"