Grundschule Wiepenkathen

Grundschule Wiepenkathen

Grundschule Wiepenkathen
Alte Dorfstraße 57
21684 Stade

Grundschule Wiepenkathen, Grundschule

Die Hompage spiegelt das ganze Leben an unserer Schule wieder. Außerdem werden alle Informationen und Tipps rund um unsere Schule dargestellt.

Web-Adresse:

Entstehung
Die Grundschule liegt im Zentrum der Ortschaft Wiepenkathen und ist fest in das dörfliche Leben
eingebunden. So beteiligte sich das ganze Dorf am Schulfest, als im Jahr 1991 die Schule unter dem damaligen Schulleiter Herrn Karl Kraake 250jähriges Jubiläum feierte.
1741 wurde eine Schule in Wiepenkathen erstmalig erwähnt. 1937 vernichtete ein großer Brand in
Wiepenkathen auch das alte Schulhaus. Daraufhin wurde am heutigen Standort Alte Dorfstraße/Schwinger Ackerweg ein neues Schulgebäude errichtet und im April 1938 feierlich eingeweiht. Steigende Bevölkerungszahlen machten mehrfache Erweiterungen der Schule notwendig, die letzten in den 90-er Jahren.


Bis 1969 wurden alle Klassenstufen bis zur 8. Klasse hier unterrichtet. Als danach die Mittelstufe zum
Schulzentrum Hohenwedel umgeschult wurde, entwickelte sich die Schule in Wiepenkathen zu einer
zunächst zwei- und später dreizügigen Grundschule. Im Schuljahr 2002/2003 entschloss sich das Kollegium unter der damaligen

Schulleiterin Frau Gertrud Christophersen das Konzept der „Verlässlichen Grundschule\" zu verwirklichen.
In den folgenden Jahren prägten vor allem ständige Wechsel in der Schulleitung das Bild dieser Schule. Nachdem der ehemalige Konrektor Herr Wolrad Möller die Schule mehrmals kommissarisch geleitet hatte, übernahm nach der Auflösung der Orientierungsstufen Herr Wolfgang Ahrens als langjähriger Leiter der Orientierungsstufe Campe für 1,5 Jahre die Schulleitung in Wiepenkathen. Nach seiner Pensionierung wurde Herr Niels Gramkow am 01.02.2006 neuer Rektor der Grundschule Wiepenkathen und gestaltet jetzt gemeinsam mit Kollegium und Elternschaft den Weg in die Eigenverantwortliche Schule.
Zurzeit besuchen 215 Schüler in elf Klassen die Grundschule Wiepenkathen.

Beteiligte Personen
Schulleiter Niels Gramkow
Homepagebearbeiter Michael Woiske

Technische Realisierung
Die Homepage wird mit dem Programm wincontent erstellt und bearbeitet.


Für 0 Prozent der aktuellen Schulhomepage wurde ein Honorar gezahlt.


Angebot
keine Angabe

Bietet Hilfe bei
keine Angabe

Sucht Hilfe bei
keine Angabe

Grundschule Wiepenkathen in der Community

Registriert:
08. 01. 2009, 13:13 Uhr
kein Gütesiegel erreicht
durchschn. Bewertung
0
Besucherstimmen
0
Artikel
0
Kommentare
0
Platzierung in Topliste
keine Teilnahme

Grundschule Wiepenkathen - Pinnwand

Grundschule Wiepenkathen hat bisher noch nichts an die Pinnwand gepostet.

Grundschule Wiepenkathen - Homepage-Elemente

Bisher gibt es hier noch keine Angabe.

Grundschule Wiepenkathen - Artikel

Grundschule Wiepenkathen hat noch keinen Artikel veröffentlicht.

Grundschule Wiepenkathen - Empfehlungen

Bisher gibt es hier noch keine Empfehlungen von oder für Grundschule Wiepenkathen.

Grundschule Wiepenkathen - CMS-Test und Vergleich in einer Umfrage

Grundschule Wiepenkathen hat noch nicht an der CMS-Umfrage teilgenommen. Hierbei werden 49 Content Mangement Systeme wie Joomla, Wordpress oder Typo3 von über 700 Webmastern verglichen und getestet.

Genutztes CMS kein CMS
Gründe

Weitere Schulen aus der Kategorie Deutschland › Grundschule


Anzeige

Deutschland

Österreich

Schweiz